Lehrgang Suchtberatung und Prävention gestartet

Am 3. März 2017 startete der Lehrgang Suchtberatung und Prävention mit 15 Studierenden aus ganz Österreich.

Suchtberatung und Prävention, Lehrgangsstart März 2017
Copyright: Foto: FH St. Pölten | Erika Pany

Mit Teilnehmer*innen aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark, Salzburg und Oberösterreich startete vergangene Woche dern neue Masterlehrgang Suchtberatung und Prävention.

Berufsbegleitende und praxisorientierte Weiterbildung

Lehrgangssleiter FH-Professor Kurt Fellöcker lobte die engagierte Gruppe: "DieTeilnehmer*innen sind überaus praxisorientiert. Sie kommen aus allen Bereichen der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Die Stimmung im ersten Unterrichtsblock war hervorragend."

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die bereits im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig sind und vor der Aufgabe stehen, sinnvolle Suchtprävention durchzuführen. Die Studierenden haben die Wahl, mit einem Zertifikat oder dem akademischen Grad Master of Science abzuschließen. "Die Weiterbildung ist geprägt durch seine praxisorientierte Didaktik", so Fellöcker. "Absolvent*innen verfügen über beste Voraussetzungen für die Arbeit in der Praxis und haben hervorragende berufliche Möglichkeiten."

Aus- und Weiterbildung am Department Soziales

Das Department Soziales der Fachhochschule St. Pölten bietet ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an. Die Anmeldung zu folgenden Programmen ist derzeit möglich:

Mit den Kurzseminaren für Praktiker*innen bieten wir Menschen, die in der Sozialen Arbeit tätig sind, ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Unser aktuelles Kursangebot finden Sie auf unserer Website