Marlene Engelhorn besuchte Ringvorlesung

Im Rahmen der Ringvorlesung "Sozialpolitik aus verschiedener Sicht" sprach Millionenerbin Marlene Engelhorn mit Studierenden

Marlene Engelhorn, Millionenerbin und "Tax-me-now"-Aktivistin, war als Gastvortragende in der Ringvorlesung "Sozialpolitik aus verschiedener Sicht" bei Prof. Tom Schmid und Lektorin Andrea Rogy im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit zu Gast. Fakultätsleiterin Christine Haselbacher folgte gemeinsam mit den Studierenden Engelhorns spannenden Ausführungen zu den Themen Steuergerechtigkeit, Erbschaftssteuern und einem Bürgerrat, über den Engelhorn 25 Millionen Euro an die Allgemeinheit rückverteilen lassen will.

Ringvorlesung Sozialpolitik aus verschiedener Sicht

In der Ringvorlesung Sozialpolitik aus verschiedener Sicht wird den Studierenden die konzeptionelle Sicht auf den österreichischen Sozialstaat aus verschiedenen Perspektiven angeboten. Am 18. Jänner 2024 referiert Herwig Ostermann, Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Den Abschluss bildet der Vortrag von Christoph Badelt. Der emeritierte Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien ist aktuell Präsident des Fiskalrats.

18.01.2024

Hörsaal 2

Dr. Herwig Ostermann,
Gesundheit Österreich GmbH

22.01.2024

Hörsaal 1

em.Univ.-Prof. Dr. Christoph Badelt,
Fiskalrat

Die Ringvorlesung ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Weiterführender Link

Mag. Immervoll Thomas, Bakk.

Mag. Thomas Immervoll, Bakk.

Departmentassistent Department Soziales