Soziale Arbeit: Arbeiterkammer-Stiftungslektorat

Auch in diesem Studienjahr stiftet die Arbeiterkammer Niederösterreich das Lektorat für eine Lehrveranstaltung im Bachelor Studiengang Soziale Arbeit.

Im Sommersemester 2018 bietet der Bachelor Studiengang Soziale Arbeit eine Lehrveranstaltung als Stiftungslektorat der Arbeiterkammer Niederösterreich an. Wolfgang Schieler und Ursula Janesch unterrichten an der Fachhochschule St. Pölten "Arbeits- und Sozialrecht".

"Basis für die Beratung durch SozialarbeiterInnen"

"Arbeits- und Sozialrecht sind Grundlagen der materiellen Sicherung und des sozialen Friedens und für SozialarbeiterInnen Basis der Beratung", sagt Christine Haselbacher, Leiterin des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit.

Bereits in den vergangenen Jahren konnten die Studierenden von der Kooperation der FH St. Pölten mit der Arbeiterkammer Niederösterreich profitieren. "Die Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Niederösterreich hat sich in der Lehre über die Jahre hinweg ausgezeichnet bewährt. Ihre Expertinnen und Experten aus der Praxis sind ein Garant für die Aktualität in der Vermittlung der Gesetze, Verordnungen und verbindlichen Bestimmungen der österreichischen Leistungssysteme", so Haselbacher.