Soziale Arbeit: Studierender bei Armutskonferenz

Christoph Omann referiert auf 13. Österreichischer Armutskonferenz über sein Lehrforschungsprojekt im Master Soziale Arbeit

Von 23. bis 25. Mai fand die 13. Österreichische Armutskonferenz in St. Virgil statt. Mit dabei war Christoph Omann, Student im Master Studiengang Soziale Arbeit, der im Rahmen der Vor-Konferenz junger Wissenschafter*innen seine Forschungsergebnisse zur Partizipation von Nutzer*innen in der Lehre Sozialer Arbeit vorstellte.

Kontakte und Diskurs

"Die Teilnahme an Konferenzen ist eine wertvolle Erfahrung für unsere Studierenden", so Michaela Moser, die gemeinsam mit Marina Tomic Hensel das Lehrforschungsprojekt leitet. "Die Armutskonferenz ist eine ganze spezielle Gelegenheit, um interdisziplinäre Kontakte mit Expert*innen aus Forschung und Praxis und zugleich auch mit Betroffenen zu knüpfen."

Michaela Moser ist selbst seit vielen Jahre in der Armutskonferenz engagiert und war auch in die Organisation der aktuellen Konferenz involviert.