Sozialpädagogik: Exkursion in den Sonnenpark

Studierende des Akademischen Lehrgangs Sozialpädagogik besuchten im Rahmen der Lehre den Park der Vielfalt in St. Pölten

Sozialpädagogik-Studierende im Sonnenpark in St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten / Christine Schmid

Die Lehrveranstaltung Gemeinwesenarbeit und Sozialraum ermöglichte Studierenden einen Einblick in die Arbeit eines gemeinnützigen Vereins in St. Pölten. Der Sonnenpark im Süden der Stadt gibt unterschiedlichen Projekten Raum für ihre Arbeit. Gleichzeitig ist der Park eine grüne Oase inmitten der Stadt und steht auch der umliegenden Bevölkerung zur Verfügung. Von urbaner Landwirtschaft bis zu einem offenen Bücherschrank können die Anrainer*innen ein vielfältiges Angebot nutzen.

"Herausragendes Beispiel für Gemeinwesenarbeit"

"Der Sonnenpark ist durch seine Entstehungsgeschichte und innovative Entwicklung ein herausragendes Beispiel für gemeinwesenorientiertes Engagement in St. Pölten", so Christine Schmid, die die Lehrgänge Sozialpädagogik leitet. "Danke an die Vertreter*innen der Projekte für die spannende Führung durch den Park."

Jetzt Sozialpädagogik studieren

Die Anmeldung zum Akademischen Lehrgang Sozialpädagogik ist jederzeit möglich.

Besuchen sie uns online am bachelor.day!