Studierende der Sozialen Arbeit in Ybbs

Im Rahmen ihrer Lehre besuchten Studierende des Master Studiengangs Soziale Arbeit das Therapiezentrum Ybbs

Am 21. März 2018 besuchten Studierende des Master Studiengangs Soziale Arbeit im Rahmen der Lehrveranstaltung Mentoring das Psychiatrische Krankenhaus – Therapiezentrum Ybbs sowie das Sozialtherapeutische Zentrum.

„Die Studierenden konnten bei dieser Exkursion Einblick in die Geschichte des Hauses, das aktuelle Angebote der Einrichtungen sowie in die Arbeit der Klinik-SozialarbeiterInnen bekommen“, so Ulrike Rautner-Reiter, die die Lehrveranstaltung leitet.

Bewerbung noch möglich

Der Master Studiengang Soziale Arbeit startet im kommenden Herbst. Er bietet eine einschlägige Ausbildung mit den Spezialisierungen Case Management und General Social Work. Die Bewerbung ist noch bis 16. April 2018 möglich.