Studierende der Sozialpädagogik zu Besuch bei GESA

Im Rahmen einer Exkursion besuchten Studierende des Akademischen Lehrgangs Sozialpädagogik die GESA in St. Pölten

Studierende des Akademischen Lehrgangs Sozialpädagogik und Mitarbeiterinnen von GESA
Copyright: FH St. Pölten / Christine Schmid

Anknüpfungspunkte an die sozialpädagogische Praxis zu finden ist ein wichtiger Teil der Lehrgänge Sozialpädagogik an der FH St. Pölten. Im Rahmen des Wahlfachs "Ausbildung, Arbeit und Beruf" besuchten Studierende das sozialintegrative Unternehmen GESA in St. Pölten.

Die Exkursion bot den Teilnehmer*innen des Akademischen Lehrgangs Sozialpädagogik einen aktuellen Einblick in die Arbeit eines innovativen Projektes vor Ort.

Verknüpfung von Praxis und Theorie

"Exkursionen wie diese ermöglichen uns, in der Lehre Erfahrungen aus der Praxis noch stärker eizubinden", sagte Christine Schmid, die die Lehrgänge Sozialpädagogik leitet. "Danke an Ulli, Mervan und die Mitarbeiter*innen für ihre Zeit und die interessanten Einblicke."

Jetzt Sozialpädagogik studieren

Die Anmeldung zum Akademischen Lehrgang Sozialpädagogik ist jederzeit möglich. Besuchen sie uns auch online am bachelor.day!