Soziale Arbeit: Wiedersehen von Absolvent*innen

Absolvent*innen der Studien- und Lehrgänge am Department Soziales feierten Wiedersehen

Am 18. September feierte das Department Soziales der FH St. Pölten eine Premiere: Zum ersten Mal fand ein departmentweites Absolvent*innenfest statt. Es war ein Abend voller Begegnungen, Inspiration und neuer Perspektiven.

Am Rande des traditionellen Arlt Symposiums trafen ehemalige Studierende und Lehrende aufeinander, um auf gemeinsame Erinnerungen zurückzublicken und Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Wiedersehen und Vernetzung

Nach der offiziellen Begrüßung durch Katharina Auer-Voigtländer, Christine Haselbacher, Christina Engel-Unterberger und Christine Schmid erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Welcome-Drinks, Neuigkeiten aus dem Department, inspirierende Karrieregeschichten von Absolvent*innen sowie eine Campusführungen mit Einblicken in die Entwicklung an der FH St. Pölten. Weitere Highlights waren das selbstgebrauten Muschicraft Bier der Absolventin Sophie Tschannett und die Musik von DJ Alois Huber, die für eine entspannte Atmosphäre sorgte.

"Es ist schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, was sich in den letzten Jahren bei unseren Absolvent*innen getan hat", so Katharina Auer-Voigtländer, die den Master-Studiengang Soziale Arbeit und das Department Soziales leitet. "Der gemeinsame Austausch und die Vernetzung sind wertvoll, um neue Impulse und Ideen für die Zukunft mitzunehmen."

Das Fest war geprägt von lebendigem Austausch und die Rückmeldungen der Teilnehmer*innen zeigen deutlich: das Fest hat passend zur Jahreszeit frischen Wind gebracht und macht Lust auf eine Fortsetzung!

Weiterführende Links