2015 FIAT/IFTA World Conference

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erstellten die Videodokumentation zur Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) des ORF.

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement bei der Arbeit zum FIAT/IFTA-Kongress

Im September 2015 fand in Wien die Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) statt. Thema der Konferenz war „Audiovisual Culture, a Bridge to the Future”. Die Fachtagung widmete sich der Bedeutung der Archive für die Fernseharbeit im Zeitalter der Digitalisierung. Knapp 200 internationale MedienexpertInnen nahmen daran teil, der ORF nutzte die Veranstaltung als inoffiziellen Start seiner Feierlichkeiten zu 60 Jahre Fernsehen in Österreich. Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement der FH St. Pölten erstellten die Videodokumentation zur Konferenz.