Breadcrumbs
- Medienmanagement
- Projekte
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl unserer Studierenden-Projekte im Studiengang Medienmanagement. Eine erweiterte Sammlung finden Sie auf medienmachen.at!

Bussi? Baba!
Neun Kandidaten, zwei Dating-Ansätze, ein Format. Für wen wird sich die Herzdame entscheiden?

Greenlights – Starting Sustainability in Sports
Eine Radiosendung, die aktuelle und gesellschaftspolitisch wichtige Überschneidungen von Nachhaltigkeitsaspekten und Lösungsvorschlägen im Sport diskutiert - und dafür für den Radiopreis nominiert wurde!

SUMO-NR. 39: Diversität in Medien
Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 39. Mal und widmete sich in dieser Ausgabe verschiedenen Facetten von Diversität in Medien.

It's my fucking Story
Diese Miniserie erzählt von sieben Personen und ihrer Nacht in einem Club. Das Team hinter dem Projekt: alles nur Frauen*.

Neues aus der Kino-Branche
Dieses Projekt entstand im Praxislabor Bewegtbild und beschäftigt sich mit den Herausforderungen des Kinos in der heutigen Zeit.

SUMO-NR. 38: 25 Jahre Medien - 20 Jahre Medienmanagement
Seit 25 Jahren bildet die FH St. Pölten in der Medienbranche Studierende aus – seit 20 Jahren mit dem Studiengang Medienmanagement. SUMO blickt auf die Entwicklungen dieser Zeit zurück.

Praxis hautnah - Studierende publizieren für die NÖN
Im Rahmen ihres Praxislabors verfassten Studierende Artikel, die anschließend auf der Website der Niederösterreichischen Nachrichten veröffentlicht wurden.

Wie barrierefrei ist Wien wirklich?
Im Zuge einer Lehrveranstaltung beschäftigte sich der Jahrgang 2021 des Studiengangs Medienmanagement mit der medialen Darstellung von Menschen mit Behinderungen. Dabei entstanden mehrere Podcasts.

doppel:punkt - SATIRE mehr als Entertainment
Was es bedeutet, ein eigenes Magazin herauszubringen, konnten die Studierenden bei diesem Projekt hautnah erleben.

SUMO-NR. 37: Entertainment
Die neueste Ausgabe des Medienfachmagazins SUMO behandelt das Thema Entertainment in seiner vollen Bandbreite.

SUMO-NR. 36: Medienkrisen / Krisenmedien
Die 36. Ausgabe des Medienfachmagazins SUMO fokussiert auf Medienkrisen abseits der Corona-Einflüsse.

VOLKs-Fest
Die MedienManager*innen feierten VOLKs-Fest: für und mit ihrem ehemaligen Studiengangsleiter, der für seinen leidenschaftlichen Einsatz würdig geehrt wurde.