Imagefilm: Festival für Kinder- u. Jugendliteratur

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Medienmanagements drehten Imagefilm für das „Festival für Kinder- und Jugendliteratur"

Medienmanagement-Studierende drehten Imagefilm für das „Festival für Kinder- und Jugendliteratur"

Studierende (Bachelorstudium Medienmanagement) erarbeiteten nach einem Briefing in dem Monat vor dem Festival ein Konzept für einen Imagefilm zur Bewerbung des Festivals.

Nach Abstimmung mit dem Kunden wurde das Konzept in einem gemeinsamen Workshop zu einem Drehplan finalisiert. Auf vier Drehtagen mit zahlreichen Interviews mit Künstlern und externen Aufnahmen mit freiwilligen Schauspielern erfolgte die Finalisierung eines dreiminütiger Imagefilms, der für Akquise von zukünftigen Förderern und Sponsoren eingesetzt werden wird.