Video zu Ehren von Udo Jesionek

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Video-Produktion zu Ehren des Gründers des Weissen Rings Udo Jesionek durchgeführt von Medienmanagement-Studierenden

Marianne Gammer, die auch für die Organisation "Weißer Ring" tätig ist.

Der „Weiße Ring“ ist eine Opferschutzorganisation mit Standort in Wien. Sie wurde 1978 von Udo Jesionek ins Leben gerufen und ist mittlerweile die größte Opferhilfeorganisation Österreichs. Zudem ist sie die einzige Organisation, die Opfer jeglicher Straftaten unterstützt. Am 14. November 2017 wurde Udo Jesioneks 80. Geburtstag gefeiert – aus diesem Grund wurden Studierende des Bachelor Studienganges Medienmanagement beauftragt, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Bewegtbild“ ein Video zu Ehren Udo Jesioneks zu produzieren.

Es wurden verschiedene verschiedene Personen in ganz Österreich interviewt, die Herrn Jesionek in unterschiedlichen Phasen seines Lebens begleitet haben, von seinen Zeiten als Professor bis hin zu seiner Tätigkeit im Weißen Ring. Der Abschluss des Projektes war die Vorführung des Videos bei dem Festakt zu Ehren von Udo Jesionek im Palais Trautson in Wien.