Visualisierung: Das Geschäftsjahr 2020 der Austrian Airlines

#Digital Business Communications (MA) #Studierenden-Projekt

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung bereiteten die Studierenden des Masterstudiengangs Digital Business Communications das für die Austrian Airlines herausfordernde Geschäftsjahr 2020 grafisch auf

Visualisierung eines Geschäftsjahres für die AUA

Eine Fluglinie in der Krise

Die AUA schrieb im Vergleich zum Jahr 2019 hohe Gesamtverluste von EUR –319 Mio. abzüglich der staatlichen Hilfen. Grund dafür war vor allem der Rückgang der Fluggäste um 79 % aufgrund der globalen Corona-Pandemie. Diese schwierige Situation der AUA haben Studierende in der Vertiefung Journalismus visualisiert und ausgearbeitet. 

AUAs turbulentes Jahr

Die Infografik mit dem Titel „AUAs turbulentes Jahr“ von Van Franziskus Le beschreibt und visualisiert die wichtigsten KPIs der Austrian Airlines im Geschäftsjahr 2020. Neben den wichtigsten Kennzahlen, welche auf diverser Art kreativ und detailreich dargestellt wurden, gibt es am Ende noch einen Ausblick.

Infografik im Detail ansehen