Breadcrumbs
FAQ
Master-Studiengang Digital Marketing & KommunikationSie wollen Unternehmen in ihren (digitalen) Kommunikationsaktivitäten tatkräftig unterstützen?
Das Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation gibt ihnen das richtige Werkzeug mit auf den Weg: Studierende erwerben entsprechende Kompetenzen aus den Fachbereichen Marketing, Public Relations, Werbung, Eventmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing, die wesentlich für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens sind.
Digital Marketing kombiniert verschiedene Formen des Online Marketing, u.a. Social Media Marketing, Content-Marketing, Mobile Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) unter dem Einsatz digitaler Technologien und Tools.
Ziel ist es, ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Unternehmen oder eine Marke bestmöglich zu präsentieren, zu verkaufen, die Bekanntheit zu steigern oder um möglichst rasch und kostengünstig eine relevante Zielgruppe zu erreichen.
Mit dieser Ausbildung am Puls der Zeit ebnen Sie Ihren Weg für eine Karriere in renommierten nationalen und internationalen Agenturen sowie in Marketing-, Social Media-, Public Relations- und Eventmanagement-Abteilungen namhafter Unternehmen.
Erhalten Sie vertiefendes Wissen im Digital-/Online-Marketing, Social Media Marketing und in den Bereichen Event- und Live-Marketing, Werbung, Public Relations, Kommunikationsdesign und Werbegrafik oder Direkt Marketing.
Hier finden Sie eine Auswahl an Berufs- und Tätigkeitsfeldern.
Wir wollen die individuellen Interessen der Studierenden des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation bestmöglich fördern. Darum bieten wir 5 Vertiefungsmöglichkeiten, aus denen 2 zu wählen sind:
- Werbung
- Public Relations
- Event- und Live-Marketing
- Direkt Marketing
- Kommunikationsdesign und Werbegrafik
Die Lehrveranstaltungen im Master Digital Marketing & Kommunikation sind geblockt organisiert. Dadurch erleichtert der Studiengang die Vereinbarkeit von Teilzeitjob und Studium:
- Dauer: 4 Semester
- Blockunterricht: ganztägig (Montag bis Mittwoch), Mix aus Online- und Präsenzlehre
- Einsatz digitaler Tools in der Lehre
- Unterrichtssprache: überwiegend Deutsch, vereinzelt Englisch