Eventkonzept für die Bruno Gala

#Marketing & Kommunikation (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation entwickelten neue Ansätze und Ideen für die Preisverleihung der beliebten Bruno Gala

Bruno Gala - Studentinnen Carolin Kührer und Nadine Lehner präsentieren ein neues Eventkonzept

Der Bruno gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen im österreichischen Fußball. Wahlberechtigt sind die Spieler*innen der Profiligen sowie die Spieler*innen der Österreichischen Nationalmannschaft. Die Bruno Gala findet heuer zum 27. Mal statt.

Aufgabe der Studierenden

Dabei sollen die Studierenden eine neue jüngere Zielgruppe erreichen und zur Preisverleihung einladen. Von der Idee, der Strategie und dem Konzept zur Zielerreichung war alles Inhalt der zu erarbeitenden Präsentation.

Die beste Präsentation

Die Studentinnen Carolin Kührer und Nadine Lehner konnten mit der Idee punkten, die Nachwuchssportler*innen am Red Carpet einzusetzen. Dabei lag das Augenmerk auf dem Weg zum Erfolg – also „wie hast du es an die Spitze geschafft“.

Die Brunos von heute geben den Brunos von morgen die Tipps für den Erfolg. Ausgewählt werden die Stars von Morgen über einen Wettbewerb in den Vereinen.