Kommunikationskonzepte für die Frauenthal Handel Gruppe

#Marketing & Kommunikation (BA) #/Digital Business & Innovation #Studierenden-Projekt

Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Kommunikationskonzepte für die Sanitär-Eigenmarke "ALVA Aqua"

Konzeptpräsentation bei Frauenthal Handel Gruppe

Die detaillierte Aufgaben bestanden darin, ein integriertes Kommunikationskonzept zu erarbeiten, um die Eigenmarke "AQUA Alva" des heimischen Sanitärgroßhändlers am Markt sowohl bei Kund*innen als auch beim Endkonsument*innen zu positionieren. Die Studierenden sollten dabei sämtliche bisher erlernten Maßnahmen anwenden:

  • Mini-Krisenhandbuch 
  • Basispressetext 
  • klassischen PR-Maßnahmen 
  • Guerilla-PR-Aktionen
  • Blogger Relations 
  • kreativen Eventkonzepte
  • Relaunch des Onlineauftritts
  • Kooperationsmöglichkeiten

Der Auftraggeber, Constantin Otto Wollenhaupt, Marketingleitung der Frauenthal Handel Gruppe, resümierte zufrieden: 

„Die verschiedenen Konzept-Präsentationen der Studierenden waren alle in empirischer Tiefe und thematischer Breite ausgereift. Die Arbeiten boten viele neue wissenschaftliche Fakten und darauf aufbauende Ideen zur weiteren Professionalisierung der Marke ALVA.“