Breadcrumbs
- Interactive Technologies
- Projekte
![Copyright: Johannes-Clemens Schmidt To the power of four](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/to-the-power-of-four-st-poelten-dome-square-in-audio-augmented-reality/@@images/b5074a1a-23eb-4b67-b40b-d7b9a2f16348.jpeg)
To the power of four
St. Pölten Dome Square in Audio Augmented Reality – das Projekt widmet sich der Vergangenheit des St. Pöltner Domplatzes und seiner akustischen Virtualisierung
![Copyright: PubQuiz Wild Week Projekt: PubQuiz](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/wild-week-projekt-pubquiz/@@images/cb6c5c2c-6dd0-46e4-baf8-6fe1d4cff99f.jpeg)
Wild Week Projekt: PubQuiz
Während der Wild Week arbeiteten Student*innen des Studiengangs Interactive Technologies an der Quizz-App "Pub Quiz".
![Copyright: Christian Reichl Temperatur Monitoring System - Starter-Kit](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/tms-temperatur-monitoring-system/@@images/f33ef0cb-8e61-4daf-a435-05e53a7aa627.jpeg)
TMS – Temperatur Monitoring System
Entwicklung eines Temperatur Monitoring Systems, welches die Funktechnologie NarrowBand-IoT für die Datenübertragung an ein Cloud-Backend nutzt.
![Copyright: ARchimedes Prototyp der App](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/motivational-augmented-reality-math-learning-app/@@images/fc74dce3-d3e4-4e7b-9b23-87591c6ce6f2.jpeg)
Motivational Augmented Reality Math Learning App
Ziel war es, Augmented Reality Mathe-Lern-Aufgaben, unter Berücksichtigung von Motivationstheorien und Theorien des multimedialen Lernens, zu designen
![Copyright: Tobias Rabo OTI - Obstacles Traps and Infamy](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/oti-obstacles-traps-and-infamy/@@images/88e66fa2-47cc-44ea-a729-ebe6f24275e8.jpeg)
OTI - Obstacles Traps and Infamy
Obstacles Traps and Infamy ist ein Partyspiel, das den Einstieg in die VR-Welt erleichtern soll.
![Copyright: Julia Farkas USCHIS Intelligentes Lagermanagement](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/uschis-intelligentes-lagermanagement/@@images/119967a9-6eca-4a95-b57c-01cb057d29e0.jpeg)
USCHIS Intelligentes Lagermanagement
Studierende entwickelten für das Unternehmen USCHIS eine Anwendung, die bei Ein- und Auslagerungsprozessen von Waren behilflich ist.
![Copyright: FH St. Pölten / Mario Ingerle Verbesserte Simulationsplattform für Motex](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/verbesserte-simulationsplattform-fuer-motex/@@images/1d1e1a96-935f-40cb-97e6-24cdf5a0c248.jpeg)
Verbesserte Simulationsplattform für Motex
Durch das Förderungsprogramm der FH St. Pölten konnte das Master Projekt und Startup mehrerer Studierenden neue Forschungsergebnisse erzielen.
![Copyright: Cookit 2017 Cookit](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/cookit/@@images/fcb502b5-f6ca-4cb4-8d68-5294757f1e74.jpeg)
Cookit
Das Forschungsprojekt Cookit will die Qualität des Kochens für AmateurInnen durch den Einsatz von Sensorik und innovativen User Interfaces verbessern.
![Copyright: FH St. Pölten / Fabian Orner Programmierung der Plattform](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/sensacell-eine-reaktive-led-wand-plattform/@@images/0d9bc5f5-06ab-4d86-9949-82eb764c91e1.jpeg)
Sensacell - Eine reaktive LED-Wand Plattform
Sensacell - Eine reaktive LED-Wand Plattform für Installationen und Spiele
![Copyright: FH St. Pölten / gathererapp.com gatherer](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/gatherer/@@images/4aa17fba-b554-4421-b96e-01efbe538cf3.jpeg)
gatherer
Gatherer ist die einfachste Art Events und Meetings mit Freunden oder Kollegen ohne Aufwand auch Cross-Plattform zu organisieren.
![Copyright: FH St. Pölten / Projektgruppe Second Screen Second Screen Framework](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/second-screen-framework/@@images/a1138b3f-9447-489b-9dd8-74e6dead8ddf.jpeg)
Second Screen Framework
Gemeinsam mit Studierenden der Masterklasse Mobile wurde ein 2nd Screen Framework entwickelt. Dies ermöglicht TV-Produzenten einfach eine 2nd Screen Anwendung für Smartphones und Tablets zu erstellen.
![Copyright: Herculess Herculess](https://www.fhstp.ac.at/de/studium/medien-digitale-technologien/interactive-technologies/projekte/herculess/@@images/03dc5ae4-90e0-47a8-9df1-8e13f576e5a6.jpeg)
Herculess
Herculess ist Ihr intelligenter Assistent für die Auftragsabwicklung, der mit Usereingaben lernt und mit nützlichen Vorschlägen sowie effizienter Auswertung für eine Zeitersparnis sorgt.