Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

Schafgehege

Unspoken Spells

Ein kurzes Serious Puzzle Game, welches in einer fiktiven Welt spielt, in der Magie verboten wurde. Das Spiel befasst sich mit den Themen Zensur und Feindbilder.

LEVT

LEVT

LEVT ist eine Reise-App, die es den User*innen ermöglicht, sich mit anderen Reisenden auszutauschen.

Der Protagonist Emil de Cillia, als er eine alte Uniform im Schrank findet

Verzerrung

Logline: "Kriegsveteran Josef akzeptiert seine Sexualität und verarbeitet sein Trauma, indem er den schlimmsten Moment seines Lebens aus einer anderen Perspektive erlebt."

Loonity

Loonity

Loonity ist eine Offline-App für Vorschulkinder, welche es besonders Kindern mit Dyskalkulie und Legasthenie ermöglicht, die Vorläuferfertigkeiten für den Schuleintritt zu trainieren und zu verbessern

STRATUM

STRATUM

Ein Raum - 2 Realitäten - 6 Interaktionen. Eine immersive Reise durch virtuelle Realität.

Videoprojektionen im Volkstheater

Blick durchs Fenster

Bei diesem Projekt wurde mittels Videoprojektion ein selbst gedrehtes Drama auf die drei Fenster in der „Roten Bar“ im Volkstheater projiziert.

The Innkeeper

The Innkeeper

The Innkeeper ist ein Videospiel, in dem die Spielenden die Rolle eines Gastwirtes in einer mittelalterlichen Fantasiewelt übernehmen.

Die Projektgruppe erstellte den animierten Kurzfilm "Perspectives"

Perspectives

Der im Zuge des Projektsemesters entstandene animierter Kurzfilm soll zeigen, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen hin scheint.

Die Projektevernissage

DSA-Table

Das Projekt verwirklicht eine für die Spielenden vereinfachte, digitale Version des Pen & Paper Systems „Das Schwarze Auge“ (DSA).

JukeBlox

JukeBlox

JukeBlox is a project where audio-reactive animations are displayed with the help of projection mapping on different 3D objects.