Unser Qualitätsverständnis

Wir verstehen uns als innovative Hochschule, die fest in der Region verwurzelt ist und international vernetzt agiert. Unsere kontinuierliche Weiterentwicklung erfolgt im Einklang mit unserer Strategie und Qualität steht dabei im Mittelpunkt. Unsere partizipative Vorstellung von Qualität wirkt sich direkt auf die Tätigkeitsfelder der akademischen Lehre und Weiterbildung, angewandten Forschung und Entwicklung sowie Wissenstransfer und Innovation aus. Es besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen diesen Bereichen, um den Herausforderungen der Zukunft nachhaltig zu begegnen.

Unser Qualitätsmanagementsystem stützt sich auf die folgenden Grundpfeiler:

• PDCA-Zyklen
  • Evaluation
  • Prozessmanagement

So stellen wir nicht nur eine hohe Qualität in allen Tätigkeitsfeldern sicher, sondern auch eine positive Lernumgebung für unsere Studierenden.

Ansicht des Campus St. Pölten

Rahmenbedingungen für Qualität

Bologna Prozess

Gesetzliche Grundlagen

Audit

Mitgliedschaften

Neben dem individuellen Austausch auf (inter-)nationaler und institutioneller Ebene ist die FH St. Pölten Mitglied zahlreicher Netzwerke und Plattformen sowohl im Umfeld ihrer fachlich inhaltlichen Schwerpunkte als auch im forschungs- und hochschulpolitischen Umfeld.

Logo EURASHE UIIN Logo EUA Logo EAIE Logo
Logo KOAB - Kooperationsprojekt Absolventenstudien Deutsche Gesellschaft für Evaluation (DeGEval) Logo Fachhochschulkonferenz (FHK) European Institute
CoARA Logo Dual studieren

Dr. Sabbatini Giuliana