Service- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperation

Das Service- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperationen spielt eine entscheidende Rolle dabei, dass die Fachhochschule St. Pölten ihre Mission als engagierte und unternehmerische Hochschule erfüllen kann.

Forschung und Partnerschaften stärken

Gemeinsam mit anderen Services der FH unterstützen wir Forscher*innen während des gesamten Forschungsprozesses. Dies beginnt bei der Ideenfindung, geht über die Einreichung von Projekten, die durch Drittmittel finanziert werden, und reicht bis zur Verwertung der Ergebnisse, sowohl wirtschaftlich als auch nicht-wirtschaftlich.

Brücke zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft

Durch einen kontinuierlichen Austausch mit der Gesellschaft, beispielsweise über Wissenschaftsvermittlungsformate, und mit Unternehmen, etwa im Bereich Wissenstransfer, Career Building und Maßnahmen zum Graduate Networking, tragen wir zur Entwicklung und Pflege relevanter Beziehungen zu Stakeholdern bei.

Die Absolvent*innen der FH St. Pölten spielen eine bedeutende Rolle als Bindeglied zwischen Hochschule, Region, Wirtschaft und Gesellschaft. Daher legen wir im Servicezentrum einen weiteren Schwerpunkt auf ihre Betreuung.

Lokale Herausforderungen, globale Lösungen

Zusätzlich erleichtert dies die Identifizierung von regionalen Herausforderungen, die im Rahmen von Forschungsprojekten, Wissenstransfer oder auch Studierendenprojekten angegangen werden können. Wir erkennen an, dass lokale Herausforderungen auch eine internationale Perspektive erfordern. Dies berücksichtigen wir durch die Aktivitäten der European University E³UDRES² und den Ausbau strategischer internationaler Beziehungen.

Im Service- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperationen sind folgende Services verankert:

Mag. Permoser Gabriele

Mag. Gabriele Permoser