5 gute Gründe für ein Studium an der FH St. Pölten

4. Praxisnah studieren
  5. Direkt in die Arbeitswelt

1. Modern, aber familiär

Bei uns studieren Sie an einem der modernsten Hochschulstandorte Österreichs – und profitieren dennoch von einem familiären Umfeld.

An unserem Campus St. Pölten finden Studierende top ausgestattete Lernräume sowie Labore und Studios, die rund um die Uhr genutzt werden können.

Im Video unseren Campus kennenlernen:

2. Alle sind willkommen

Unser Campus ist ein offenes, inklusives Umfeld, wo alle willkommen sind. Jede*r soll sich bei uns wohlfühlen. Mit speziellen Räumen wie dem Eltern-Kind-Raum oder den All-Genders-Welcome Toiletten nehmen wir auf verschiedene Lebenswelten Rücksicht. Der gesamte Campus ist barrierefrei begehbar.

In der Aktionswoche Inklusion 2023 haben wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigt:

Mehr zum Thema "Alle sind willkommen"

3. International & interdisziplinär

Neben Auslandssemestern und -praktika bieten wir unseren Studierenden etwa im Rahmen der E³UDRES² European University Allianz vielfältige Möglichkeiten für kurze und längere Mobilitäten sowie Austausch in ganz Europa und über den disziplinären Tellerrand hinaus.

Im Video mehr zu E³UDRES² erfahren:

Weitere internationale & interdisziplinäre Möglichkeiten bei uns

4. Praxisnah studieren

Unsere Studierenden arbeiten schon während des Studiums an relevanten Unternehmens- und Forschungsprojekten mit. Vertiefungen, Freifächer und weitere Zusatzangebote ermöglichen einen individuellen Studienweg. Damit sind sie bestens für eine erfolgreiche Karriere gerüstet.

5. Direkt in die Arbeitswelt

Worauf wir besonders stolz sind? Unsere Absolvent*innen sind am Arbeitsmarkt sehr gefragt! Durch enge Kooperationen mit Unternehmen und Organisationen bekommen sie schon während des Studiums Aussicht auf zukünftige Arbeitsstellen.

Im Video die Geschichte eines Absolventen miterleben: