Familienrat: Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Neun TeilnehmerInnen beendeten den Zertifikatslehrgang Familienrat an der FH St. Pölten mit Erfolg.

Die Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatslehrgangs Familienrat mit Michael Delorette, Eva Kudrnovsky und Lehrgangsleiterin Christine Haselbacher
Copyright: FH St. Pölten / Michael Delorette

Am 23. Juni 2018 konnten neun TeilnehmerInnen des Zertifikatslehrgangs zur Koordination von Familienräten ihre Abschlussurkunden übereicht werden. „Der beste Jahrgang den wir je hatten. Das sagen wir nicht immer“, so Michael Delorette und Eva Kudrnovsky, Lehrende im Lehrgang, einhellig.

Die Teilnehmenden sind ExpertInnen der Kinder- und Jugendhilfe aus ganz Österreich. Sie sind engagiert, den Familienrat in die Bundesländer zu tragen und in Behörden und Einrichtungen zu verbreiten.

Lehrgangsstart im November

Der Familienrat ist ein Verfahren, bei dem die Familie mit Bekannten und Verwandten zusammentrifft, um ernstzunehmende Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen. Der nächste Lehrgang Familienrat an der Fachhochschule St. Pölten unter der Leitung von Christine Haselbacher startet am 16. November 2018. Anmeldung zum Zertifikatslehrgang Familienrat ist noch möglich!