Portfolio-Projekt: Homepage

#Digital Media Production (MA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Entwicklung & Erstellung eines Homepage-Portfolios.

Startseite

Im 4. Semester der Masterklasse Film & TV des Master Studiengangs Digital Media Production setzen Studierende im Rahmen der Lehrveranstaltung "Masterklasse Film & TV" ein Portfolioprojekt um.

Homepage: luda

"Als Darstellungsform habe ich die Homepage gewählt", sagt Student Lukas David, "die ich auf CMS-Basis selbst entwickelt und designed habe."

Bei der Erstellung hat er auf folgende Punkte besonderen Wert gelegt:

  • User Experience bzw. intuitive Bedienung (desktop & mobile devices)
  • schlankes, reduziertes & dennoch modernes Design
  • kurze, aber aussagekräftige Texte & Beschreibungen

Luda-Portfolio.png

Das Portfolio dient als Sammelwerk für bisher geleistete Arbeiten im Bereich Film- und Videoproduktion und bietet Rezipient*innen bzw. potentiellen Auftraggeber*innen Einblicke in seine Fähigkeiten und angebotenen Services.

"Lukas Davids Arbeit mit der Kamera ist äußerst vielseitig und immer das Resultat von künstlerischem Anspruch gepaart mit bestmöglicher technisch-kreativer Lösung. Auch die Portfolio-Webseite hat er so gestaltet", sagt Masterklassenleiterin Rosa von Suess in ihrer abschließenden Bewertung. "Durch filmische Übergänge und geplante Reduktion verweist das Design und die Navigation auf das Wesentliche seiner Arbeit: die Gestaltung und Produktion von hochwertigen bewegten Bildern. Als Domain verwendet er ein Akronym seines Namens. Auch hier fügt er nichts Neues hinzu, sondern erreicht seine Lösung durch Reduktion."

In Zukunft werde auf der Seite auch ein Rental-Bereich zur Verfügung stehen, in dem Kund*innen Filmequipment schnell & einfach online reservieren & ausleihen können, so David.

Luda-About.png