Event-Konzepte für TUI

#Marketing & Kommunikation (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.

Praxislabor Event mit Lektorin Anna Kalina

Aufgabenstellung

Nach einer Unternehmensvorstellung und einem umfassenden Briefing durch Sophie Enzinger (Marketingleitung TUI) und Heinz Zangerl (Vertriebsleitung TUI) ging es für die Studierenden aus dem Studiengang Marketing & Kommunikation direkt in die Konzeption. Ziel war es, ein innovatives und unterhaltsames Event zu konzipieren, bei dem TUI die Reisebüro-Mitarbeiter*innen über seine Leistungen & Services informieren kann.

Erstellt wurde:

• Ideenkonzept
  • Finanzplan
  • PR- und Marketing-Maßnahmen und ein
  • COVID-Konzept

Kreative Ansätze

Heinz Zangerl, Vertriebsleitung TUI war von den Konzepten bei der Endpräsentation begeistert und lud aufgrund der spannenden und vielseitigen Konzepte alle Studierende zu einem TUI-Event ein: „Die Studierenden haben bewiesen, dass sie sich hervorragend in die Aufgabenstellung hineinversetzen konnten und haben uns eine herausragende Anzahl an Vorschlägen vermittelt, welche TUI in Zukunft bei der Planung, Ausarbeitung und Umsetzung von Events berücksichtigen kann. Die Konzepte waren alle stimmig, sehr ideenreich und mutig, eine großartige Leistung der Arbeitsgruppen. Wir freuen uns, alle Teilnehmer*innen an dem Praxislabor persönlich zu unserer nächsten Roadshow einladen zu dürfen.“

Vor allem die kreativen Konzepte überzeugten: „Alle sieben Präsentationen haben mich durch ihre Kreativität und den Ideenreichtum überzeugt. Ich freue mich, auf diesen professionellen Ansätzen aufbauen zu können und dadurch gewonnene neue Anregungen in unsere kommenden Projekte einfließen zu lassen,“ so Baris Soysal, Manager B2B Trainings & Events TUI:

„Ich bin sehr zufrieden mit den Konzepten aller Studierender, man sieht wie viel Zeit und Mühe hier investiert wurde. Das Gewinnerinnen-Team hat zum einen durch das äußerst stimmige Konzept und zum anderen durch die sympathische und ausgefallene Art der Präsentation vor Ort alle in der Jury überzeugen können. Ich gratuliere den beiden,“ so Lektorin und Leiterin des Praxislabors Anna Kalina.

Lesen Sie den gesamten Artikel zum Praxislabor.