PR-Kampagne für BRAUN

#Marketing & Kommunikation (BA) #Studierenden-Projekt

Anlässlich des 100-jährigen Marken Jubiläums konzipieren Studierende für BRAUN Household eine Repositionierungs-Kampagne. Im Fokus dabei standen die Produkte Bügeleisen und Dampfbügelstationen.

PR-Konzept für Braun

Ziel der Kampagne

Das Ziel war einerseits, die Markenbekanntheit für BRAUN Haushalt nachhaltig zu stärken und andererseits, das Thema „Bügeln" spannend zu inszenieren. Vor allem Zweiteres war für die Marketing-Studierenden anfangs eine Herausforderung, aber schlussendlich wurden viele spannende Konzepte entwickelt.

Beeindruckende Ergebnisse

Von der Bügeltreppe über den Bügel-Sneaker-Store bis zum fliegenden Hemd – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Der Kunde BRAUN, vertreten durch Marisa-Mercedes Moser (Marketing Director De‘Longhi Group) und Sandra Weiner-Uitz (Marketing Manager BRAUN-Haushalt), konnte bei der virtuellen Abschluss-Präsentation überzeugt werden und fand zahlreiche lobende Worte für die Arbeiten der Studierenden.

Mehr Infos finden Sie im Newsbeitrag.