Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

The Ghostly Garment

The Ghostly Garment

Das Team hat einen animierten Kurzfilm ausgearbeitet. Darin geht es um einen kleinen Geist, der sich einen Monat lang auf Halloween vorbereitet.

FÖRTRÄNGD

FÖRTRÄNGD

Das Projekt Förträngd ist ein 3D animierter Werbeclip mit einer Storyline. Das beworbene Produkt: eine Couch der fiktionalen Marke "Förträngd".

VREPS

VREPS

Das Projekt kombiniert einen interaktiven Kurzfilm mit VR-Elementen, um Interessent*innen der Fachhochschule St. Pölten anzusprechen.

Digitech - BlueTraak

Digitech - BlueTraak

In diesem Projekt wurde ein Echtzeit-Ortungssystem (RTLS) basierend auf der Bluetooth-Technologie entwickelt. Es soll den Mitarbeiter*innen von Fabriken dabei helfen, Paletten genauer zu lokalisieren.

FHerleih

FHerleih

Diese Webapplikation optimiert das Verleihsystem der Fachhochschule mittels NFC-Tags.

It's my fucking Story

It's my fucking Story

Diese Miniserie erzählt von sieben Personen und ihrer Nacht in einem Club. Das Team hinter dem Projekt: alles nur Frauen*.

Homeless

Homeless

Homeless ist ein Point-And-Click-Adventure mit einer ergreifenden Geschichte über Noah, einen 42 Jahre alten obdachlosen Mann.

Promester

Promester

Beim Projekt Promester dreht sich alles um professionell produzierte Produktvideos.

All that matters

All that matters

Dieser Kurzfilm handelt von einer erwachsenen Figur, die erkennt, dass materielle Dinge nicht glücklich machen. Es sind die Menschen, die einen umgeben.

A.bility

A.bility

A.bility ist ein Active Mobility VR-Erlebnis, bei dem die Spielenden Körpereinsatz zeigen müssen, um einen Dokumentarfilm zum Thema aktive Mobilität und Nachhaltigkeit freizuschalten.