Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

Unser Projektvernissage Poster - ©Medialab Mobile2

Tasmovo

Tasmovo ist eine Task App, welche die Stress- und Aufwandstracking sowie Motivationssteigerung vereint.

Sunday Session

Sunday Session

Akustikkonzerte produzieren: Im Zuge der Lehrveranstaltung "Projektarbeit Musikvideo" im 3. Semester des Bachelors Medientechnik werden verschiedene Künstler*innen eingeladen, zu performen.

VREPS

VREPS

Das Projekt kombiniert einen interaktiven Kurzfilm mit VR-Elementen, um Interessent*innen der Fachhochschule St. Pölten anzusprechen.

FHerleih

FHerleih

Diese Webapplikation optimiert das Verleihsystem der Fachhochschule mittels NFC-Tags.

Digitech - BlueTraak

Digitech - BlueTraak

In diesem Projekt wurde ein Echtzeit-Ortungssystem (RTLS) basierend auf der Bluetooth-Technologie entwickelt. Es soll den Mitarbeiter*innen von Fabriken dabei helfen, Paletten genauer zu lokalisieren.

It's my fucking Story

It's my fucking Story

Diese Miniserie erzählt von sieben Personen und ihrer Nacht in einem Club. Das Team hinter dem Projekt: alles nur Frauen*.

Homeless

Homeless

Homeless ist ein Point-And-Click-Adventure mit einer ergreifenden Geschichte über Noah, einen 42 Jahre alten obdachlosen Mann.

A.bility

A.bility

A.bility ist ein Active Mobility VR-Erlebnis, bei dem die Spielenden Körpereinsatz zeigen müssen, um einen Dokumentarfilm zum Thema aktive Mobilität und Nachhaltigkeit freizuschalten.

Reternal

Reternal

Das Projektteam produzierte einen 3D-animierten Kurzfilm, der in einer postapokalyptischen Welt spielt. Die Erde wurde von einer unbekannten Spezies befallen.

A Stickman's Legacy

A Stickman's Legacy

Dieser Kurzfilm handelt von einem Strichmännchen, das in einem Grafiktablett geboren wurde. Durch Zufall findet es einen Weg in die dreidimensionale Welt.