Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

A.bility

A.bility

A.bility ist ein Active Mobility VR-Erlebnis, bei dem die Spielenden Körpereinsatz zeigen müssen, um einen Dokumentarfilm zum Thema aktive Mobilität und Nachhaltigkeit freizuschalten.

A Stickman's Legacy

A Stickman's Legacy

Dieser Kurzfilm handelt von einem Strichmännchen, das in einem Grafiktablett geboren wurde. Durch Zufall findet es einen Weg in die dreidimensionale Welt.

ASP

ASP

ASP ist eine Soundproduktion, die ganz unter dem Motto "Könnt ihr uns jetzt hören?" steht.

Promester

Promester

Beim Projekt Promester dreht sich alles um professionell produzierte Produktvideos.

PaFH

PaFH

Das Projektteam entwickelte ein Orientierungssystem, das mit Hilfe eines Touchscreens das Navigieren durch die FH St. Pölten erleichtern soll.

FAIRSUCHT

FAIRSUCHT

Projekte-Collage: Das Projektteam setzte verschiedenste Projekte aus dem Bereich Musikvideos, Fotoshootings oder Audio Produktionen um. Gesammelt werden sie auf einer eigenen Website.

Susi kocht

Susi kocht

"Susi kocht" ist eine Mockumentary, die zwei tollpatschige Detektive dabei begleitet, wie sie ihren ersten Fall lösen. Doch der hat es in sich: es geht um veganen Kannibalismus.

Reternal

Reternal

Das Projektteam produzierte einen 3D-animierten Kurzfilm, der in einer postapokalyptischen Welt spielt. Die Erde wurde von einer unbekannten Spezies befallen.

In The Heart

In The Heart

Der Protagonist des Kurzfilms trägt den Namen Henrik. Nach einem traumatischen Erlebnis kämpft er mit der Trauer und Schuld, die er mit sich herumträgt.