Soziale Arbeit International

Intensive internationale Kontakte im Rahmen der Forschung und Lehre der Sozialen Arbeit

Christine Haselbacher, Rocio Garcia, Andrea Pilgerstorfer, Alois Huber, Steinar Vikholt
Copyright: FH St. Pölten / Alois Huber

Gleich mehrfach pflegten Vertreter*innen der Studiengänge Soziale Arbeit dieser Tage internationale Kontakte. Im Rahmen der traditionellen SocNet98 International University Week besuchten Gruppen von Studierenden unter der Leitung von Christine Haselbacher und Susanne Binder Hochschule Emden-Leer (Deutschland) und und die Südböhmische Universität České Budějovice (Tschechische Republik).

Christina Engel-Unterberger und Karin Goger besuchten im Rahmen des Forschungsprojekts TranSoDia die Hochschule Enschede. Am Programm standen Projektmeetings und intensive Arbeit an der Weiterentwicklung der Hochschullehre der Sozialen Arbeit.

Besuch aus Kalifornien und Norwegen

Gleich zwei Gäste konnte der Bachelor Studiengang Soziale Arbeit diese Woche an der FH begrüßen. Rocio Garcia, Gefängnissozialarbeiterin und Adjunct Professor an der California State University – Dominguez Hills, und Steinar Vikholt, Assistant Professor am Department of Health, Social and Welfare Studies der Faculty of Health and Social Sciences der Universität von Südost-Norwegen besuchten St. Pölten.

Sie informierten sich unter anderem über das iLab der FH St. Pölten, besuchten das Jugendzentrum Steppenwolf und waren zu Gast im Campus & City Radio 94.4.