St. Pölten University of Applied Sciences

„Das Konzept und die Studieninhalte überzeugten mich, den Master Studiengang Information Security zu belegen. Fundierte Theorie und stark praxisbezogene Projekte stellten ein hervorragendes Fundament dar, von welchem ich in meiner heutigen Tätigkeit als Security Beraterin profitiere.“

Dipl.-Ing. Kerstin Ramer, BSc

Absolventin Information Security

Innovative Lehre

Unsere Studiengänge wurden auf das Blocksystem umgestellt. Sämtliche Lehrveranstaltungen, mit Ausnahme von Englisch, werden geblockt abgehalten. Theorieunterricht, praktische Übungen und Selbstlernaufgaben können dabei in optimaler Abfolge geplant werden.

Download Informationsblatt

Forschung im Department Informatik & Security

IT ist heute in den meisten Unternehmen eng mit dem Geschäftserfolg verbunden und damit ist auch die IT Sicherheit ein geschäftsrelevanter Aspekt geworden. Die FH St. Pölten trägt dem Rechnung mit dem – österreichweit einzigartigen – Institut für IT Sicherheitsforschung und dem Josef Ressel Zentrum für die konsolidierte Erkennung gezielter Angriffe (TARGET).

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus Service Center