Data Science and Business Analytics

Weitere Studienangebote aus dem Department

Informatik & Security

Data Scientist: Ein Berufsbild mit Zukunft

Wanted: Data Scientists! Wie funktionieren die Verfahren hinter künstlicher Intelligenz? Wie kann man ein Unternehmen digital transformieren? Im Studiengang Data Science and Business Analytics bilden wir Sie zu Expert*innen im Umgang mit Daten aus. Wir bereiten Sie optimal auf die vielschichtigen Aufgaben vor und machen Sie zu Daten-Expert*innen – ob im Gesundheitssektor, in der Wirtschaft oder in der Industrie.

"Sexiest Job": Data Scientist

Daten sind zur Bewältigung vieler Herausforderungen unverzichtbar und notwendig für den Fortschritt. Als Daten-Spezialist*in sind Sie eine äußerst gefragte Fachkraft für fast alle Branchen – vom Gesundheitswesen, über Marketing bis hin zur Industrie. Sie gestalten gegenwärtige Entwicklungen mit!

Forschung im Bereich Data Science

Der Studiengang ist mit der Forschung verzahnt: Data Science ist eines der Schwerpunktgebiete im Institut für IT Sicherheit. Dabei liegt der Fokus an der Schnittstelle zwischen Data Science und IT-Security. Es gilt, Datenschutz und Data Utility unter einen Hut zu bringen. Als „Enabler“ unterstützt Data Science auch die Erforschung neuer Methoden zur Erhöhung der Sicherheit.

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.

Fragen zum Studium?