SUMO-NR. 40: Kreativität in Medien

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 40. Mal. Diesmal dreht sich das Thema um Kreativität in Medien.

SUMO-NR. 40: Kreativität in Medien

Die Journalist*innen des Medienfachmagazins SUMO haben sich in dieser runden 40. Ausgabe dem großen Thema Kreativität gewidmet.

Ausgehend von zahlreichen Interviews erarbeiteten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Medienmanagement und eine Studentin des Freifachs SUMO die Inhalte der neuen Ausgabe, in der sie sich mit den verschiedenen Einflüssen in der Medienbranche und den damit einhergehenden neuen Möglichkeiten der Umsetzung kreativer Ideen auseinandersetzten.

Passend zum Thema Kreativität wurden das Cover und die Ressort-Titelseiten von Michael Katzlberger und der Hilfe einer Künstlichen Intelligenz gestaltet.

100% von Studierenden

Neben der Erstellung der Texte übernahmen die Studierenden auch die organisatorischen Aufgaben, die für das Erscheinen dieser Jubiläumsausgabe anfielen: Sie arbeiteten in den Bereichen Sales, Vertrieb, Layout, Onlineproduktion, Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Distribution unter der Leitung von Johanna Grüblbauer und Gabriele Falböck.

Den krönenden Abschluss für das gesamte Team bildet traditionell die SUMO-Release-Feier, die ebenfalls von den Studierenden organisiert und durchgeführt wird. Fixpunkt ist ein Talk mit Expert*innen aus der Medienbranche, die für die Beiträge in der aktuellen Ausgabe von SUMO und auf sumomag.at interviewt wurden. Im Anschluss wird zu in entspannter Atmosphäre zum Networking und Feiern geladen.

• Mehr über die gelungene Release-Party mit mehr als 170 Gästen finden Sie hier.
  • Sie wollen unsere aktuelle Ausgabe durchblättern? Hier geht es zur SUMO Ausgabe Nr. 40!