Studierenden Projekte

Wild Week Projekt: PubQuiz Wild Week Projekt: PubQuiz

Während der Wild Week arbeiteten Student*innen des Studiengangs Interactive Technologies an der Quizz-App "Pub Quiz".

The Gap Niederösterreich The Gap Niederösterreich

Glamour und Diskurs für Ostösterreich. Eine Kooperation von Monopol Medien und dem Bachelorstudiengang Medienmanagement der FH St. Pölten.

Radioprofis bewerten Business-Pläne von Studierenden

Im 5. Semester des Studiengangs Medienmanagement entstanden im Praxislabor Lizenzanträge bzw. Unternehmenskonzepte für einen neuen Radiosender. Die Studierenden präsentierten die Ergebnisse vor einer hochkarätigen Jury.

Q2E - Konzeption einer neuen Webseite

„Konzeption einer neuen Webseite“ – so lautet die Aufgabe, die im Zuge der Lehrveranstaltung Praxislabor Medien & Kommunikation zu bewältigen war.

Relaunch der Website Jugendinfo-noe.at Relaunch der Website Jugendinfo-noe.at

Die FH St. Pölten versteht es, Kompetenzen zu bündeln. Dies ist zum Beispiel der Fall beim Projekt "Relaunch des Onlineauftritts der Jugend:Info Niederösterreich", bei dem Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement und Telekommunikation und Medien kooperieren.

CrossMedia – Medienpool

Bei dem Projekt „CrossMedia“ geht es um die Erarbeitung eines Medienpools. Darin sollen erstmals Unternehmen und Beteiligte der Medienbranche in Niederösterreich miteinander vernetzt werden.

Internet-Marketing für das Festspielhaus St. Pölten

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums hat das Festspielhaus St. Pölten beschlossen, seine Web-Präsenz neu zu gestalten. Im Zuge dessen wurde ein detailliertes Online-Vermarktungskonzept gestaltet. Um diese Ziele bestmöglich zu erreichen, wurde ein Studententeam des 6. Semesters Medienmanagement „angeheuert“.

Online TV für IP Österreich

Studie von IP Österreich und dem Studiengang Medienmanagement zu Soziodemographie und Vorlieben von österreichischen Online-TV Konsumenten

Internationale Zusammenarbeit mit CANON CEE Internationale Zusammenarbeit  mit CANON CEE

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement produzierten im Rahmen eines Praxislabors in Kooperation mit CANON CEE Spots, welche auf den internationalen YouTube CANON channels gezeigt werden

2015 FIAT/IFTA World Conference 2015 FIAT/IFTA World Conference

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erstellten die Videodokumentation zur Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) des ORF.

Musikvideodreh Musikvideodreh

Medienmanagement-Studierende produzierten ein Musikvideo mit Ankathie Koi

VOLKs-Fest VOLKs-Fest

Die MedienManager*innen feierten VOLKs-Fest: für und mit ihrem ehemaligen Studiengangsleiter, der für seinen leidenschaftlichen Einsatz würdig geehrt wurde.