
Die App Helios lässt UserInnen basierend auf Open Data spielerisch Kunstwerke in Wien entdecken.
Die App Helios lässt UserInnen basierend auf Open Data spielerisch Kunstwerke in Wien entdecken.
Studierende des Studiengangs Digitale Medientechnologien - Spezialisierung Media Computing entwickeln für das Karikaturmuseum eine Zeichenanwendung für Touchtables.
Gatherer ist die einfachste Art Events und Meetings mit Freunden oder Kollegen ohne Aufwand auch Cross-Plattform zu organisieren.
Herculess ist Ihr intelligenter Assistent für die Auftragsabwicklung, der mit Usereingaben lernt und mit nützlichen Vorschlägen sowie effizienter Auswertung für eine Zeitersparnis sorgt.
Gemeinsam mit Studierenden der Masterklasse Mobile wurde ein 2nd Screen Framework entwickelt. Dies ermöglicht TV-Produzenten einfach eine 2nd Screen Anwendung für Smartphones und Tablets zu erstellen.
Sensacell - Eine reaktive LED-Wand Plattform für Installationen und Spiele
Durch das Förderungsprogramm der FH St. Pölten konnte das Master Projekt und Startup mehrerer Studierenden neue Forschungsergebnisse erzielen.
Das Forschungsprojekt Cookit will die Qualität des Kochens für AmateurInnen durch den Einsatz von Sensorik und innovativen User Interfaces verbessern.
Influence ist eine Art Social Media für Clubbings und Partys mit dem BesucherInnen einer Party freiwillig und anonym angeben können, wo sie zuletzt auf Urlaub waren, welche Lieblingsmusik sie hören oder welche CDs sie daheim haben. Die statistische Auswertung wird dann während der Veranstaltung an die Wand projiziert – die Suche nach Gleichgesinnten kann beginnen.
Ziel war es, Augmented Reality Mathe-Lern-Aufgaben, unter Berücksichtigung von Motivationstheorien und Theorien des multimedialen Lernens, zu designen
St. Pölten Dome Square in Audio Augmented Reality – das Projekt widmet sich der Vergangenheit des St. Pöltner Domplatzes und seiner akustischen Virtualisierung
Entwicklung eines Temperatur Monitoring Systems, welches die Funktechnologie NarrowBand-IoT für die Datenübertragung an ein Cloud-Backend nutzt.
Studierende entwickelten für das Unternehmen USCHIS eine Anwendung, die bei Ein- und Auslagerungsprozessen von Waren behilflich ist.
Während der Wild Week arbeiteten Student*innen des Studiengangs Interactive Technologies an der Quizz-App "Pub Quiz".
Obstacles Traps and Infamy ist ein Partyspiel, das den Einstieg in die VR-Welt erleichtern soll.
Glamour und Diskurs für Ostösterreich. Eine Kooperation von Monopol Medien und dem Bachelorstudiengang Medienmanagement der FH St. Pölten.
Studierende erstellten Unternehmenskonzepte für Privatradios.
Im Praxislabor "Marketing und Unternehmenskommunikation" entwickelten Medienmanagement-Studierende ein Konzept zum Employer Branding für Styria Digital One.
Für die Zement+Beton Handels- und WerbegesmbH entwickelten Studierende des 5. Semesters Kommunikationskonzepte zum Thema "Hautschutz".
Im 5. Semester des Studiengangs Medienmanagement entstanden im Praxislabor Lizenzanträge bzw. Unternehmenskonzepte für einen neuen Radiosender. Die Studierenden präsentierten die Ergebnisse vor einer hochkarätigen Jury.
„Konzeption einer neuen Webseite“ – so lautet die Aufgabe, die im Zuge der Lehrveranstaltung Praxislabor Medien & Kommunikation zu bewältigen war.
Die FH St. Pölten versteht es, Kompetenzen zu bündeln. Dies ist zum Beispiel der Fall beim Projekt "Relaunch des Onlineauftritts der Jugend:Info Niederösterreich", bei dem Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement und Telekommunikation und Medien kooperieren.
Bei dem Projekt „CrossMedia“ geht es um die Erarbeitung eines Medienpools. Darin sollen erstmals Unternehmen und Beteiligte der Medienbranche in Niederösterreich miteinander vernetzt werden.
Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums hat das Festspielhaus St. Pölten beschlossen, seine Web-Präsenz neu zu gestalten. Im Zuge dessen wurde ein detailliertes Online-Vermarktungskonzept gestaltet. Um diese Ziele bestmöglich zu erreichen, wurde ein Studententeam des 6. Semesters Medienmanagement „angeheuert“.
Studie von IP Österreich und dem Studiengang Medienmanagement zu Soziodemographie und Vorlieben von österreichischen Online-TV Konsumenten
Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement produzierten im Rahmen eines Praxislabors in Kooperation mit CANON CEE Spots, welche auf den internationalen YouTube CANON channels gezeigt werden
Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erstellten die Videodokumentation zur Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) des ORF.
Studierende erstellen Video für die Initiative „People for the Planet“
Studierende produzierten Video für die interne Unternehmenskommunikation der HYPO NOE
Medienmanagement-Studierende produzierten Imagefilme für die Junge Bläserphilharmonie Niederösterreich