Service- und Kompetenzzentrum für Hochschulentwicklung und Qualitätsmanagement

Das Service- und Kompetenzzentrum für Hochschulentwicklung und Qualitätsmanagement verbindet institutionelle Themen mit Zukunftstrends, um die Fachhochschule St. Pölten gezielt gemäß ihrer strategischen Ziele weiterzuentwickeln.

Hierfür planen, koordinieren und begleiten wir Aktivitäten im gesamten Hochschulbereich. Unser Ziel dabei: die Qualität unserer Lehre, Forschung und Organisation konstant weiterzuentwickeln. Dabei unterstützen wir die Umsetzung von Querschnittsthemen auf allen Ebenen der Hochschule. Mit unserem Fokus auf nationalen und internationalen Trends verstärken wir die Innovationskraft und das Profil der FH St. Pölten.

Unsere Expert*innen unterstützen und gestalten die Hochschule in folgenden Kompetenzbereichen aktiv mit:

Grafik-Inhalt: Der Bereich Hochschulentwicklung enthält die Bereiche: Strategische Entwicklung, Hochschulforschung, Programmentwicklung und Innovation, Evaluation, Qualitäts- und Prozessmanagement

Unsere Kompetenzbereiche

Giuliana Sabbatini