St. Pölten University of Applied Sciences Noch Fragen?

Physiotherapie

Bachelor Studiengang

  • Abschluss:
    Bachelor of Science in Health Studies (BSc)
  • Dauer:
    6 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit
  • Studienplätze/Jahr:
    40
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Bewerbungsfrist:
    für das WS 2015/16 ist keine Bewerbung mehr möglich
  • Aufnahmetermine:
    für WS 2016/17 werden demnächst bekanntgegeben
  • Studienbeginn:
    September 2015
  • Weiterführend:
    Master Digital Healthcare
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Vielfältige Berufsfelder für hochqualifizierte Fachleute

Das evolutionäre Erbe des Menschen ist die motorische Aktivität. Die Physiotherapie-AbsolventInnen sind darauf geschult, unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Anforderungen und Bedürfnisse der PatientInnen, Bewegungsabläufe wiederherzustellen und zu optimieren. Ein hoher Praxisbezug garantiert umfangreiche Fertigkeiten und Kompetenzen.

Video Berufsbild Physiotherapie

Integration der Forschung in die Lehre

Die evidenzbasierte Therapie ist von hoher Wichtigkeit. Forschung und Entwicklung sind unerlässlich in der Physiotherapie. Daher arbeiten die Studierenden bei verschiedenen Forschungs- und Praxisprojekten mit und können ihr erworbenes Wissen schon früh praxisnah einsetzen.

Jürgen Pöchlauer-Schneck, PT, BSc

Absolvent Physiotherapie, Freiberuflicher Physiotherapeut in Emmersdorf/Donau

„Das Studium Physiotherapie an der FH St. Pölten war ein sehr bereichernder Abschnitt in meiner persönlichen und beruflichen Laufbahn. Die Inhalte der Ausbildung wurden sehr strukturiert vermittelt und bilden eine gute Basis für die folgende Berufsausübung. Derzeit studiere ich Osteopathie und bin als selbstständiger Therapeut in meiner eigenen Praxis tätig.“

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Klaudia Jahodinsky

Klaudia Jahodinsky

Studiengangssekretärin Physiotherapie (BA)
Department Gesundheit