Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte

Praxis-Transfer mit Top-Unternehmen Red Bull
Studierende entwickelten ein Kommunikationskonzept für ORGANICS by Red Bull

PR-Kampagne für BRAUN
Anlässlich des 100-jährigen Marken Jubiläums konzipieren Studierende für BRAUN Household eine Repositionierungs-Kampagne. Im Fokus dabei standen die Produkte Bügeleisen und Dampfbügelstationen.

Content Strategien für "art in print"
Marketing-Studierende entwickelten Konzepte für unterschiedliche Kommunikationskanäle des Kunsthändlers „art in print“

Mediaplanung für das Rote Kreuz
Wie motiviert man eine junge, urbane Zielgruppe zum Blutspenden? Wie schafft man es, genug aber doch nicht zu viele Spender*innen auf einmal zu akquirieren?

Auftragsprojekt für Verein Wendepunkt und Land Niederösterreich
Studierende erstellen Marketing-Konzept für ein Projekt gegen Gewalt an Frauen

Event-Konzepte für TUI
Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.

„Gala-Event Media Award“
Marketing-Studierende entwickeln neue Eventformate - in diesem Jahr die Ausrichtung einer Preisverleihung zum Media Award

Werbekampagne für XXXLutz
Im September starteten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation mit dem Praxislabor unter der Leitung von Markus Eiselsberg. Kunde: Die XXXLutz Österreich Gruppe.

Content Marketing für das Egon Schiele Museum
Studierende konzipieren Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln

Fachmagazin zum Thema Dialog Marketing
Fachmagazin "Im Dialog" unter dem Motto „Digital geht viral“

Kommunikationskonzepte für die Frauenthal Handel Gruppe
Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Kommunikationskonzepte für die Sanitär-Eigenmarke "ALVA Aqua"

Media Award mit FH St. Pölten
Neustart für den Award für Media-Exzellenz in enger Kooperation mit den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten