Interactive Technologies

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Diplom-IngenieurIn (Dipl.-Ing.)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    Berufsermöglichendes Vollzeitstudium: Geblockte Präsenzzeiten an drei Wochentagen ermöglichen Beruf und Studium zu vereinen.
  • Studienplätze/Jahr:
    20
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    18.08.2019
  • info.day:
    22.11.2019 Details
  • Aufnahmetermine:
    Termine nach Vereinbarung (nur für Restplätze)
  • Studienbeginn:
    September
  • Facebook:
    Interactive Technologies studieren

Interactive Technologies studieren

Smartphone, Tablet & Co, das Internet der Dinge, Industrie 4.0 oder Assistenzsysteme wie Augmented-Reality-Brillen – digitale (Medien-)Technologien beeinflussen und verändern zunehmend sozio-technische Systeme an der Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen. 

Im Master Studiengang Interactive Technologies lernen Sie, kreative, nachhaltige, benutzerorientierte und technisch einwandfrei implementierte Lösungen umzusetzen. 

 

Spezialisierung in den Masterklassen

In Ihrer Masterklasse setzen Sie fachliches Wissen in praktischen Projekten um. Für welchen Schwerpunkt entscheiden Sie sich? Zur Auswahl stehen die Masterklassen: 

  • Augmented & Virtual Reality
  • Industrie 4.0
  • Mobile

Erfahren Sie mehr zu den Masterklassen

Top ausgestattet in der Welt der Medien

Unsere Labors und das passende Equipment stehen Ihnen im Studium 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Channel Studios

Forschung im Department Medien & Digitale Technologien

In enger Kooperation mit dem IC\M/T - Institut für Creative\Media/Technologies führen die Studierenden zahlreiche angewandte Forschungsprojekte durch.

„Das neue Masterklassen-Prinzip ermöglicht das Arbeiten in Kleingruppen und erlaubt gezieltes Coaching von Projekten. Studentin im Studiengang Interactive Technologies zu sein bedeutet für mich, bestehendes Wissen zu teilen, neues Wissen anzueignen und folglich spannende Projekte mitzuentwickeln.“

Huang Chen, B.Sc.

Studentin im Master Studiengang Interactive Technologies, Masterklasse AR/VR

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