Digital Marketing & Kommunikation
Master Studiengang
Weitere Studienangebote aus dem Department
Digital Business & InnovationIhre Eintrittskarte in die dynamische Marketing- und Werbebranche
Mit dieser Ausbildung am Puls der Zeit ebnen Sie Ihren Weg für eine Karriere in renommierten nationalen und internationalen Agenturen sowie Marketing-Abteilungen namhafter Unternehmen. Erhalten Sie vertiefendes Wissen im Digital Marketing und in den Bereichen Event & Live Marketing, Werbung, Public Relations, Kommunikationsdesign und Werbegrafik oder Direkt Marketing.
Informationen, Links und Downloads
Qualitätsgeprüft
Der Studiengang ist mit dem Prädikat "PRVA geprüft" und mit dem WiWi-Talents-Siegel ausgezeichnet. Zusätzlich können Studierende auch eine Zertifizierung als „Online Marketing Manager*in“ und „Social Media Manager*in“ erlangen.



„Mit meinem abgeschlossenen Masterstudium stehen mir die Türen in diverse Branchen offen. Ob in der Industrie-, Konsumgüter-, Tourismus-, oder Kulturbranche, durch meine fundierte Ausbildung in den Bereichen Public Relations, Werbung und (Online-) Marketing kann ich mich beruflich verwirklichen.“
Anna Weissenbacher
Absolventin des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation
„Der gute Mix aus relevantem Grundlagenwissen und ausgeprägtem Praxisbezug stellt eine solide Ausbildung für die Arbeit in der Kommunikationsbranche sicher. Damit und durch die Aktualität der Lehrinhalte hat sich die FH St. Pölten als eine der wesentlichsten Nachwuchs-Schmieden für die Kommunikationsbranche etabliert. Die hier gebotene Ausbildung kann allen Interessierten sehr empfohlen werden.“
Mag. Erwin Vaskovich
CEO Vivaki
„Wenn Sie in der dynamischen Kommunikationsbranche Erfolg haben wollen, erhalten Sie hier das Rüstzeug für die Zukunft.“
FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS
Studiengangsleiter Marketing & Kommunikation
„Mein Studium an der FH St. Pölten war eine bereichernde Erfahrung. Vor allem die wirtschaftlichen Grundlagen und zahlreichen Soft Skills, die ich mir in den fünf Jahren aneignen durfte, haben mir den Jobeinstieg immens erleichtert und mich bereits weit gebracht.“
Katharina Glöckel, MA
Absolventin des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation
„Das Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation ermöglichte mir, persönliche Schwerpunkte zu setzen und die, für meine Berufswahl relevanten Themengebiete, zu vertiefen. Die zusätzlichen Wahlpflichtmodule Werbung und Direkt Marketing statteten mich mit der optimalen Ausbildung für einen Agenturjob aus.“
Martina Luh, MA
Absolventin des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation
"Die ideale Ausbildung, um in der Marketingbranche Fuß zu fassen! Neben dem Umgang mit digitalen Medien habe ich von den individuellen Schwerpunkten profitiert, die es mir ermöglichten, mein Wissen entsprechend meiner Berufswahl zu vertiefen. Die Balance zwischen theoretischem Wissensaufbau, dem Aufbau meiner persönlichen Stärken und der ausgeprägten Praxisorientierung ergibt eine umfassende Ausbildung, die mich hervorragend auf das Berufsleben vorbereitet hat."
Nina-Theresa Huber
Absolventin des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation
„Der Studiengang „Digital Marketing & Kommunikation“ ist zweifelsohne die Eintrittskarte für einen erfolgreichen Karriereeinstieg in die Werbebranche. Absolvent*innen werden am Arbeitsmarkt stark nachgefragt und aufgrund ihrer Praxisnähe geschätzt und gefördert.“
Tanja Pöltl, MA
Senior Consultant & Planner, Mediaplus Austria
Events
BRAND SLAM mit Ja!natürlich
Wir freuen uns auf Katharina Kirisits, Team Lead Bio-Brandmanagement, Strategie & Marketing und Sophie Weiss, Junior Brand Manager bei JA!natürlich
Projektmanagement Zertifizierung Level D pmaIPMA®
Projektmanagement Online-Zertifizierung Level D zum Spezialpreis für Studierende und Jungabsolvent*innen der FH St. Pölten
News

Marketing: Neues Naschen für eine neue Zielgruppe
Wie der Schokoriegel von NEOH ohne Zusatz von raffiniertem Zucker die Welt erobert – Marketing-Studierende erfahren Insights aus erster Hand

Helmut Kammerzelt in iab webAD Jury 2023 gewählt
2023 wird der webAD in 16 Kategorien vergeben

Kund*innenbindung durch Kund*innenVERbindung
Studierende des Masters „Digital Marketing & Kommunikation“ bekamen Einblicke in das Marketing des Multipartner-Bonusprogramms PAYBACK