Breadcrumbs
- Marketing & Kommunikation
- Projekte

PR-Konzept für die ÖBB
Von der Analyse der Ausgangslage bis zur strategischen Ableitung und kommunikativen Kampagne – das Know-how der Studierenden ist gefragt

Eventkonzept für "IAB WebAD"
Studierende entwickeln neues Eventkonzept für die Verleihung des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft

Public Relations-Konzepte für Durex
Das Ziel war es Jugendliche und junge Erwachsene altersgerecht anzusprechen und sie über sexuell übertragbare Krankheiten aufzuklären.

Road Show-Konzept für die Bruno Gala
Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation waren mit der Entwicklung eines neuen Road Show-Konzepts beauftragt

Werbekonzepte für Unimarkt
Das „Praxislabor Werbung“ hatte die Supermarktkette Unimarkt als Auftraggeber

Werbekonzepte für Hilfswerk Niederösterreich
Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation entwickelten ein Werbekonzept für das Menüservice des Hilfswerk Niederösterreich

Praxis-Transfer mit Top-Unternehmen Red Bull
Studierende entwickelten ein Kommunikationskonzept für ORGANICS by Red Bull

Mediaplanung für das Rote Kreuz
Wie motiviert man eine junge, urbane Zielgruppe zum Blutspenden? Wie schafft man es, genug aber doch nicht zu viele Spender*innen auf einmal zu akquirieren?

„Gala-Event Media Award“
Marketing-Studierende entwickeln neue Eventformate - in diesem Jahr die Ausrichtung einer Preisverleihung zum Media Award

Content Strategien für "art in print"
Marketing-Studierende entwickelten Konzepte für unterschiedliche Kommunikationskanäle des Kunsthändlers „art in print“

PR-Kampagne für BRAUN
Anlässlich des 100-jährigen Marken Jubiläums konzipieren Studierende für BRAUN Household eine Repositionierungs-Kampagne. Im Fokus dabei standen die Produkte Bügeleisen und Dampfbügelstationen.

Event-Konzepte für TUI
Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.