
Studentinnen des Studiengangs Diätologie geben in Radiosendungen auf Campus & City Radio 94,4 Infos rund um Ernährung sowie Tipps und Tricks für das Snacken im Alltag.
Studentinnen des Studiengangs Diätologie geben in Radiosendungen auf Campus & City Radio 94,4 Infos rund um Ernährung sowie Tipps und Tricks für das Snacken im Alltag.
Studentinnen des Bachelor Studiengangs Diätologie gestalten Radiosendungen zu den Themen Ernährungsmythen, Fast Food und Alkohol
Mood Food – Essen nach Lust und Laune?
Usability-Testung einer Web-Applikation zur diätologischen Betreuung während der Krebstherapie
Für die 2-wöchigen Diätferien von JUFA im Sommer 2019 wurden Ernährungsmodule, einfache Rezepte und spielerische Praxisübungen erarbeitet.
Es wurden 3 Methoden zur Schulung des Ernährungsverhaltens bei 15- bis 18-jährigen Jugendlichen ausgewählt, adaptiert und an einer HBLFA in Form eines Stationenbetriebes an den SchülerInnen getestet.
Studentinnen des Bachelor Studiengangs Diätologie gestalteten Radiosendungen zu den Themen „What the fuck is Diätologie?“, „Sporternährung“ und zu „Aktuellen Ernährungsfragen“
Konzeption, Planung und Umsetzung eines zielgruppengerechten, praxisorientierten, dreiteiligen Ernährungsworkshops für Frauen der Emmausgemeinschaft St. Pölten
Studentinnen des Bachelor Studiengangs Diätologie gestalteten Radiosendungen zu den Themen „Muss gesundes Essen teuer sein? „Wer kocht heute noch frisch?“ und zu „Essen als Religion“
Das BGF-Projekt Land Niederösterreich soll die positiven Aspekte der Landhausküche des Landhauses St. Pölten mittels Infoständen und Überarbeitung der Intranetseiten zur Küche hervorheben.
Stationenbetrieb an der NMS Blindenmarkt mit Ernährung und Umwelt im Fokus
Sechs Studierende des Bachelor Studiengangs Diätologie entwickelten im Rahmen dieses Projekts neue Beratungsunterlagen für die diätologischen Beratungen im Primärversorgungszentrum St. Pölten Harland.
Gesund essen? DiätoLOGISCH! Im Anschluss an eine Veranstaltung zur Betrieblichen Gesundheitsförderung an der FH St. Pölten stellten Diätologie-Studentinnen ihr Projekt "Nutriversity" vor.
Diätologie-Studentinnen greifen im Campus & City Radio St. Pölten aktuelle Ernährungsthemen auf, unter dem Titel "Nutrilounge" gibt es im April 4 Radiosendungen.
Erstellung von zwei Lehrvideos für Diätolog*innen und Diätologiestudent*innen zu den Messinstrumenten Bioelektrische Impedanzanalyse und Indirekte Kalorimetrie
Das Projektteam erstellte einen kreativen Online-Workshop für Tageseltern. Ziel war das Vermitteln einer gesunden Ernährung für Kinder mit praxisbezogenen Tipps & Tricks für die Umsetzung im Alltag.
Diätologie-Studierende erarbeiten ein Video, in dem der Superheld Hygienix die Studierenden zum Thema Hygiene aufklärt.
Das Projektteam erstellte ein Konzept für den möglichen Ablauf der Präsentation des neuen Kitchen-Labs des Studiengangs Diätologie im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Campus St. Pölten.
Das Studierendenprojekt beschäftigte sich mit der Erstellung eines Lehrvideos zu Do‘s and Dont‘s in der Onlineberatung.
Erfassung und Analyse des Einflusses der Umweltstrukturen in St. Pölten auf die Gesundheit der Menschen über 65 Jahren mittels standardisierten und wissenschaftlich fundierten Community Assessments.
Erstellung einer strukturierten Liste zur vollständigen Übergabe aller relevanten PatientInnendaten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus
Der Rätselspaß für alle Gesundheitsberufe!
Sensibilisierung für die Folgen und Risiken des jugendlichen Alkoholismus
Ausarbeitung eines Protokolls zur standardisierten PatientInnenübergabe von Pflegepersonen an den Rettungsdienst
Ein Projekt zur Förderung des internationalen wissenschaftlichen Austauschs über die Konzeptualisierung der Rationierung von Pflegepersonal
In diesem Studierendenprojekt arbeiteten zwei Gruppen parallel zum Thema Pflegediagnostik auf zwei unterschiedlichen Wegen, jedoch mit dem gleichen Ziel, eine Pflegeplanung zu erstellen.
Um die Erkennung von neurologischen Schlaganfall-Symptomen durch die Rettungsteams zu unterstützen, beauftragte der NÖGUS die FH St. Pölten mit der Entwicklung eines E-Learning-Moduls zur präklinischen Schlaganfallversorgung, welches von der Österreichischen Schlaganfall-Gesellschaft und den Rettungsorganisationen begleitet wurde.
Umfassende Recherchen über Assessmenttools zum Thema interprofessionelles Lernen
Coronagerechte Gestaltung eines Informationstages, um potentielle Interessent*innen für die Pflege zu begeistern