Im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten Studierende das Konzept "Student Bounce".
Studierenden Projekte
Im 3. Semester erarbeiteten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation im Praxislabor "Medien und Kommunikation" unter der Leitung von Susanne Kristek und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt ein Kommunikations- und Kooperationskonzept für OMV. Die drei besten Teams bekamen die Chance, ihr Konzept direkt vor den Mitarbeitern der Marketing-Abteilung bei OMV zu präsentieren.
Jugend und Versicherungen sind zwei Themenkomplexe die Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Wie schafft man es, der Zielgruppe zwischen 16 und 30 Jahre die positiven Vorzüge von Versicherungen zu vermitteln und als Partner der Jugend wahr genommen zu werden?
Im Rahmen des Praxislabors "Werbung und Dialogmarketing" entwickeln Studierende des 5. Semesters des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation eine Werbestrategie für das renommierte Magazin "Lürzer's Archive".
In ihrem Praxislabor im Wintersemester erstellten die StudentInnen der Studiengänge Marketing & Kommunikation und Medienmanagement ein neues Kommunikationskonzept für die Telekommunikationsmarke DREI.
Das haben Studentinnen und Studenten des Studiengangs Marketing & Kommunikation. Sie haben ein Brandingkonzept für die Allianz Versicherung erarbeitet und erfolgreich präsentiert.
Im 3. Semester erarbeiteten die Studierenden des Bachelorstudiengangs Marketing & Kommunikation im Praxislabor "Medien und Kommunikation" unter der Leitung von Susanne Kristek und Helmut Kammerzelt ein Kommunikationskonzept für den Kunden ING DiBa. Vor Ort in Wien präsentierten drei Gruppen ihr Projekt vor der gespannten Jury.
Die Studie wurde 2015 erstmals durchgeführt mit dem Ziel, Einstellungen und Sichtweisen über den Themenbereich Werbung von „jungen“ Studierenden zu erhalten.
Die Studierenden im 2. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten Marketing-Ideen für den Dach- und Fassadenspezialisten „PREFA“.
Mittels Fokus-Gruppen bei jungen Erwachsenen werden kontinuierlich Themenbereiche aus dem Umfeld des Digital-Marketing erhoben.
Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten ein Werbekonzept für das Unternehmen Hartlauer
Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten innovative Geschäftsberichte für die Hydroconnect GmbH
Fachmagazin des Studiengangs Marketing & Kommunikation in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich
Im Zuge des Praxislabors „Unternehmenskommunikation“ entwickeln Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation innovative und kreative Konzepte für die Marke Vichy.
Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation erarbeiten rund um "600 Jahre Hofer-Kerzen" unterschiedlichste PR-Konzepte für ihre Auftraggeber
Studierende entwickelten im „Praxislabor Eventmanagement“ (Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation) ein Eventkonzept für Samsung
Vierzehn ExpertInnen, zehn Konzepte, eine Marke – das gibt es im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation für die internationale Marke Weber Grill
Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation entwickeln Mediastrategien zum Launch eines neuen Haarshampoos mit dem Namen „Soft & Dreamy“ für die Marke „Shine“
Student*innen entwickelten im Praxislabor Eventmanagement spannende Ideenkonzepte für den Auftraggeber Würth Österreich
Studierende der Media- und Kommunikationsberatung erstellen Konzept für die Interne Kommunikation für Auftraggeber "die PORR"
Studentinnen und Studenten des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation entwickelten Eventkonzepte für den Auftraggeber Samsung
Im Praxislabor Werbung erarbeiteten Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation ausgefeilte Konzepte für die starken Marken MediaMarkt & Saturn
Studierende (Bachelor Marketing & Kommunikation) entwickelten für das Medienservice St. Pölten Kommunikationskonzepte der Zukunft
Kooperation mit den Marketing Natives geht in die nächste Runde
Studierende des Masterstudiums Marketing & Kommunikation und ihre Kampagnen für Post AG, Falkensteiner & KinderKnigge wurden ausgezeichnet
Studierende konzipieren Content Marketing Strategien für das Egon Schiele Museum in Tulln
Neustart für den Award für Media-Exzellenz in enger Kooperation mit den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten
Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickeln Kommunikationskonzepte für die Sanitär-Eigenmarke "ALVA Aqua"
Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.
Studierende entwickelten ein Kommunikationskonzept für ORGANICS by Red Bull