Online-Selbstdiagnose: Expert*innen werden zu diesem Phänomen und dessen Auswirkungen befragt.
Studierenden Projekte
Studierenden entwickeln Optimierungsvorschläge in der Vertiefung Direkt Marketing
In dieser Reportage wird der Trend der analogen Fotografie genauer beleuchtet. Dabei werden theoretische Gründe besprochen und Interviews geführt.
Sechs Studentinnen des Studiengangs Diätologie an der Fachhochschule St. Pölten entwickelten für die FH-Mensa ein „Klimateller“-Menü. Die Idee: Speisen sollten sowohl klimafreundlich als auch gesund und köstlich sind. In der Woche vom 26.2.-1.3.24 gab es daher an jedem Tag – neben den klassischen Alternativen – einen „Klimateller“ am Speiseplan.
Wissenschaftlich fundierte Ernährungstipps zum Nachhören, das liefern die Podcast-Produktionen der „Nutrilounge“. Das Projekt setzt damit einen Kontrapunkt zu vielen unzuverlässigen Internet-Quellen.
Die App soll mit Übungen die Atmung verbessern und gleichzeitig eine Kommunikation zwischen Anwender*in und Therapeut*in gewährleisten.
Med-Buddy soll häufig genutzte Phrasen in verschiedenen Sprachen übersetzen und visualisieren.
Humankind ist ein interaktives Hörspiel in Unity, das ausschließlich durch Sprachbefehle gesteuert wird und dessen Ablauf nicht linear, sondern interaktiv gestaltet ist.
Das „Praxislabor Werbung“ hatte die Supermarktkette Unimarkt als Auftraggeber
Notes from the Past ist ein Walking Simulator, in dem Spieler*innen eine post-apokalyptische Welt erforschen können.
Homebase ist eine App, mit der man sein Zuhause ganz einfach verwalten kann.
Das Projekt Förträngd ist ein 3D animierter Werbeclip mit einer Storyline. Das beworbene Produkt: eine Couch der fiktionalen Marke "Förträngd".
Eine Videoreihe, die den Entstehungsprozess berühmter Bilder greifbar macht. Kooperation mit Bank Austria Kunstforum Wien.
Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 40. Mal. Diesmal dreht sich das Thema um Kreativität in Medien.
Dialekt- und Heimatfilm und Roadmovie in einem: In "Der liebe Herr Aichinger" erhält der einsame, verbitterte Heinz eine tödliche Diagnose, woraufhin er sich auf einen Roadtrip begibt, um es allen so richtig heimzuzahlen.
Studierende unterstützen die Bühne Baden um neues Publikum - vor allem jüngere Zuschauer*innen zu gewinnen
Internationale Fachkonferenz von nexxar, FH St. Pölten, HHL Leipzig Graduate School of Management und Center for Corporate Reporting
Das jährlich erscheinende Magazin beinhaltet Texte von Studierenden des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation
Am Ende des Sommersemesters 2022 verbrachten die Studierenden zwei Wochen damit, das während des Semesters Gelernte zu kombinieren und damit ihre eigenen 3D/VR/AR-Spiele mit Unity zu entwickeln.
Von der Analyse der Ausgangslage bis zur strategischen Ableitung und kommunikativen Kampagne – das Know-how der Studierenden ist gefragt
Green Northern Lights ist ein Dokumentarfilm und Factual Entertainment. Der Film umschließt die Themen Reise, Nachhaltigkeit und Familie.
Beim Projekt "Thinkmore" handelt es sich um die Pilotierung eines Schulworkshops zum Thema Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Im Rahmen des Startups Thinkubator wurde ein Video gedreht, welches hinter die Kulissen des Unternehmens blickt und die Vorbereitung eines Workshops, der an Wiener Schulen gehalten werden soll, zeigt.
Das Projekt ist darauf ausgerichtet, den Schüler*innen der dritten und vierten Volksschulklasse Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vermitteln und die Ergebnisse zu evaluieren.
Erstellen von Drehplänen zur Gestaltung von rettungstechnischen Lehrvideos nach internationalen Guidelines
In die DMs sliden, um das Wichtigste über Diabetes Mellitus zu lernen! Entwicklung eines Lernprogrammes mittels interaktiver PowerPoint für Studierende des LAET der FH St. Pölten im Bereich Diabetes.
Im Rahmen des NUMOQUA-Forschungsprojekts wird von den Diätologie-Studierenden des 5. Semesters eine Verkostung zur antiinflammatorischen (= antientzündlichen) Ernährung geplant und durchgeführt.
Das Ziel war es Jugendliche und junge Erwachsene altersgerecht anzusprechen und sie über sexuell übertragbare Krankheiten aufzuklären.
Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 39. Mal und widmete sich in dieser Ausgabe verschiedenen Facetten von Diversität in Medien.
Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation entwickelten ein Werbekonzept für das Menüservice des Hilfswerk Niederösterreich