Studierenden Projekte

Faust und Flausch Faust und Flausch

Das Projektteam begleitet in dieser Doku Furries und Krampusse – zwei Gruppen, die unterschiedlicher nicht sein können. Mit der Doku wird der Frage nachgegangen, wie und warum sich eine Person verändert.

It's my fucking Story It's my fucking Story

Diese Miniserie erzählt von sieben Personen und ihrer Nacht in einem Club. Das Team hinter dem Projekt: alles nur Frauen*.

HOW TO CHATBOT HOW TO CHATBOT

Evaluierung der 5 vom E+Dieting_Lab entwickelten Chatbots zum Üben einer Ernährungsanamnese; Erstellung von didaktischem Unterrichtsmaterial zum Umgang mit den Chatbots für Erstsemestrige

HEALTHadvicer HEALTHadvicer

BIOHACKING – HEALTHADVICER –-> ENTWICKLE EINE GESUNDE ROUTINE FÜR DEN BÜROALLTAG

Sunday Session Sunday Session

Akustikkonzerte produzieren: Im Zuge der Lehrveranstaltung "Projektarbeit Musikvideo" im 3. Semester des Bachelors Medientechnik werden verschiedene Künstler*innen eingeladen, zu performen.

KNEE CAP KNEE CAP

MESSMETHODE FÜR PERSONEN MIT KNIEGELENKSARTHROSE. EINFACH. SCHNELL. ZUVERLÄSSIG.

MYTHBUSTERS MYTHBUSTERS

PHYSIOTHERAPEUTISCHE MYTHEN - WIE VIEL WAHRHEIT STECKT DAHINTER?

The Ghostly Garment The Ghostly Garment

Das Team hat einen animierten Kurzfilm ausgearbeitet. Darin geht es um einen kleinen Geist, der sich einen Monat lang auf Halloween vorbereitet.

Perspectives Perspectives

"Perspectives" ist eine fiktionale Thrillerserie, in der ein junges Paar, Lena und Matthias, von einem unbekannten Mann gestalkt wird.

Eventkonzept für die Bruno Gala Eventkonzept für die Bruno Gala

Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation entwickelten neue Ansätze und Ideen für die Preisverleihung der beliebten Bruno Gala

Kommunikationskonzepte für L'Oréal Kommunikationskonzepte für L'Oréal

„Entwickeln Sie ein Kommunikationskonzept für das Produkt Garnier BB Creme“, so lautete die Aufgabenstellung von L'Oréal Österreich an die Bachelorstudent*innen im Rahmen des Praxislabors „Medien und Kommunikation“.

Wir für die Wölfe

Ein Kommunikationskonzept für den SKN St. Pölten von Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten

Eventprojekt "LEMU" Eventprojekt "LEMU"

Zwei Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein innovatives Eventkonzept und überlegen nun, dieses in die Realität umzusetzen: "LEMU" – Die Messe für Lebensmittelunverträglichkeiten.

Cyberstalking Cyberstalking

Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein Konzept für eine Guerilla-Kampagne zum Thema Cyberstalking. Am 16. Dezember 2013 wurde es in der Innenstadt von St. Pölten umgesetzt und mit Videos und Fotos dokumentiert.