Studierenden Projekte

Mobile Marketing-Kampagne Post Mobile Marketing-Kampagne Post

Studierende des Masterstudiums Marketing & Kommunikation und ihre Kampagnen für Post AG, Falkensteiner & KinderKnigge wurden ausgezeichnet

Event-Konzepte für TUI Event-Konzepte für TUI

Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.

„Gala-Event Media Award“ „Gala-Event Media Award“

Marketing-Studierende entwickeln neue Eventformate - in diesem Jahr die Ausrichtung einer Preisverleihung zum Media Award

Mediaplanung für das Rote Kreuz Mediaplanung für das Rote Kreuz

Wie motiviert man eine junge, urbane Zielgruppe zum Blutspenden? Wie schafft man es, genug aber doch nicht zu viele Spender*innen auf einmal zu akquirieren?

Werbekampagne für XXXLutz Werbekampagne für XXXLutz

Im September starteten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation mit dem Praxislabor unter der Leitung von Markus Eiselsberg. Kunde: Die XXXLutz Österreich Gruppe.

PR-Kampagne für BRAUN PR-Kampagne für BRAUN

Anlässlich des 100-jährigen Marken Jubiläums konzipieren Studierende für BRAUN Household eine Repositionierungs-Kampagne. Im Fokus dabei standen die Produkte Bügeleisen und Dampfbügelstationen.

Praxisprojekt mit TUI Praxisprojekt mit TUI

Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten Direkt Marketing Konzepte für Auftraggeber TUI Austria

EVENTcon EVENTcon

Die EVENTcon ist ein jährlicher Fachevent rund um das Thema Event- und Live-Marketing, organisiert von Studierenden des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation oder des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation der Fachhochschule St. Pölten.

Fachmagazin PRaktivium Fachmagazin PRaktivium

Studierende des Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation gründeten das Fachmagazin „PRaktivium“

Brand Slam Brand Slam

Eine Vortragsreihe der Studiengänge Marketing & Kommunikation und Digital Marketing & Kommunikation

Gratwanderung Produkt-PR Gratwanderung Produkt-PR

Die mittlerweile 7. Ausgabe von "PRaktivium" widmet sich dem spannenden Thema Produkt-PR und deren Auswirkungen auf das journalistische System sowie die PR selbst.

MEDIAcon MEDIAcon

Die MEDIAcon ist eine jährliche Fachtagung rund um aktuelle Entwicklungen in der (Digitalen) Kommunikationsplanung, organisiert vom Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation der Fachhochschule St. Pölten.