Studierenden Projekte

„MuK Radar“

Die Studie wurde 2015 erstmals durchgeführt mit dem Ziel, Einstellungen und Sichtweisen über den Themenbereich Werbung von „jungen“ Studierenden zu erhalten.

Ideen – stark wie ein Stier!

Die Studierenden im 2. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten Marketing-Ideen für den Dach- und Fassadenspezialisten „PREFA“.

Werbekonzept für Hartlauer Werbekonzept für Hartlauer

Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten ein Werbekonzept für das Unternehmen Hartlauer

Fachmagazin IM DIALOG Fachmagazin IM DIALOG

Fachmagazin des Studiengangs Marketing & Kommunikation in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich

Kommunikationskonzepte für Vichy Kommunikationskonzepte für Vichy

Im Zuge des Praxislabors „Unternehmenskommunikation“ entwickeln Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation innovative und kreative Konzepte für die Marke Vichy.

PR-Konzepte für Hofer-Kerzen PR-Konzepte für Hofer-Kerzen

Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation erarbeiten rund um "600 Jahre Hofer-Kerzen" unterschiedlichste PR-Konzepte für ihre Auftraggeber

Eventkonzept für Samsung Eventkonzept für Samsung

Studierende entwickelten im „Praxislabor Eventmanagement“ (Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation) ein Eventkonzept für Samsung

Werbekonzepte für die Marke Weber Werbekonzepte für die Marke Weber

Vierzehn ExpertInnen, zehn Konzepte, eine Marke – das gibt es im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation für die internationale Marke Weber Grill

Mediastrategien für neue Produkte Mediastrategien für neue Produkte

Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation entwickeln Mediastrategien zum Launch eines neuen Haarshampoos mit dem Namen „Soft & Dreamy“ für die Marke „Shine“

Mobile Marketing-Kampagne Post Mobile Marketing-Kampagne Post

Studierende des Masterstudiums Marketing & Kommunikation und ihre Kampagnen für Post AG, Falkensteiner & KinderKnigge wurden ausgezeichnet

Event-Konzepte für TUI Event-Konzepte für TUI

Studierende entwickeln ein Konzept für eine B2B-Roadshow für den Auftraggeber TUI. Nach dem Kick-off-Event in Wien soll das Event auf alle weiteren Bundesländer umgelegt werden können.

„Gala-Event Media Award“ „Gala-Event Media Award“

Marketing-Studierende entwickeln neue Eventformate - in diesem Jahr die Ausrichtung einer Preisverleihung zum Media Award

Mediaplanung für das Rote Kreuz Mediaplanung für das Rote Kreuz

Wie motiviert man eine junge, urbane Zielgruppe zum Blutspenden? Wie schafft man es, genug aber doch nicht zu viele Spender*innen auf einmal zu akquirieren?

Werbekampagne für XXXLutz Werbekampagne für XXXLutz

Im September starteten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation mit dem Praxislabor unter der Leitung von Markus Eiselsberg. Kunde: Die XXXLutz Österreich Gruppe.

PR-Kampagne für BRAUN PR-Kampagne für BRAUN

Anlässlich des 100-jährigen Marken Jubiläums konzipieren Studierende für BRAUN Household eine Repositionierungs-Kampagne. Im Fokus dabei standen die Produkte Bügeleisen und Dampfbügelstationen.

Praxisprojekt mit TUI Praxisprojekt mit TUI

Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation entwickelten Direkt Marketing Konzepte für Auftraggeber TUI Austria