
Softwarelösung für den Luftfrachtmarkt
Softwarelösung für den Luftfrachtmarkt
Eine Videoreihe, die den Entstehungsprozess berühmter Bilder greifbar macht. Kooperation mit Bank Austria Kunstforum Wien.
Das Medienfachmagazin SUMO erschien bereits zum 40. Mal. Diesmal dreht sich das Thema um Kreativität in Medien.
Dialekt- und Heimatfilm und Roadmovie in einem: In "Der liebe Herr Aichinger" erhält der einsame, verbitterte Heinz eine tödliche Diagnose, woraufhin er sich auf einen Roadtrip begibt, um es allen so richtig heimzuzahlen.
Studierende unterstützen die Bühne Baden um neues Publikum - vor allem jüngere Zuschauer*innen zu gewinnen
TheraNote – Optimierte Dokumentation für Physiotherapeut*innen in Österreich
Den Umgang mit Multipler Sklerose vereinfachen
Ein mobiles Lernspiel für Radiographie-Studierende
Internationale Fachkonferenz von nexxar, FH St. Pölten, HHL Leipzig Graduate School of Management und Center for Corporate Reporting
Ein "Digitaler Zwilling" ist ein realistisches digitales Abbild eines physischen Objekts, in diesem Projektfall eines Roboterarms.
Am Ende des Sommersemesters 2022 verbrachten die Studierenden zwei Wochen damit, das während des Semesters Gelernte zu kombinieren und damit ihre eigenen 3D/VR/AR-Spiele mit Unity zu entwickeln.
Von der Analyse der Ausgangslage bis zur strategischen Ableitung und kommunikativen Kampagne – das Know-how der Studierenden ist gefragt
Green Northern Lights ist ein Dokumentarfilm und Factual Entertainment. Der Film umschließt die Themen Reise, Nachhaltigkeit und Familie.
Beim Projekt "Thinkmore" handelt es sich um die Pilotierung eines Schulworkshops zum Thema Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Im Rahmen des Startups Thinkubator wurde ein Video gedreht, welches hinter die Kulissen des Unternehmens blickt und die Vorbereitung eines Workshops, der an Wiener Schulen gehalten werden soll, zeigt.
YES WE CAN ist ein gemeinsames Projekt von Studierenden , die am European Project Semester (EPS) teilnehmen.
Ein Blick hinter die Kulissen der Streetworkoutkultur mit besonderem Augenmerk auf partizipative Aspekte und Zugangsbarrieren
Das Projekt ist darauf ausgerichtet, den Schüler*innen der dritten und vierten Volksschulklasse Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vermitteln und die Ergebnisse zu evaluieren.
Im Zuge des mediaLab 2024 entwickelten Studierende eine Content-Marketing-Strategie für Harambee, eine Hilfsorganisation, die Familien in Kenia durch gezielte Spenden und Projekte unterstützt.
STARKE MITTE, STARKE FRAU - DARMGESUNDHEIT UND BECKENBODEN IM FOKUS
Erstellen von Drehplänen zur Gestaltung von rettungstechnischen Lehrvideos nach internationalen Guidelines