
ARTHROSE MYTHEN - WIE VIEL WAHRHEIT STECKT DARIN?
ARTHROSE MYTHEN - WIE VIEL WAHRHEIT STECKT DARIN?
EIN SPIELERISCHER ZUGANG ZUR STEIGERUNG DER GESUNDHEITSBEZOGENEN KLIMAKOMPETENZ ANGEHENDER PHYSIOTHERAPEUT*INNEN
Im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation wurde ein Social Media Konzept für St. Pölten Tourismus erstellt
Studierende erstellen einen Mediaplan für einen Küchenhersteller aus Oberösterreich
Im Zuge des MediaLab 2024 entwickelten Studierende einen reaktionsfähigen und einfach zu verwendenden Comic-Editor.
Studierende des Bachelors „Marketing & Kommunikation“ konzipieren Kommunikationsmaßnahmen für PAGRO DISKONT im B2B Bereich
Marketing-Studierende der Fachhochschule St. Pölten organisierten die jährliche Fachveranstaltung
Studierende des Bachelors "Marketing & Kommunikation" präsentierten ihre Public-Relations-Konzepte vor dem Auftraggeber
Studierende des Bachelors „Marketing & Kommunikation“ bekamen eine reale Aufgabenstellung der international tätigen Versicherungsgruppe
Der Bachelor Marketing & Kommunikation durfte mit dem renommierten Fußballklub zusammenarbeiten
Marketing-Student*innen entwickelten Projekte für das Energietechnik-Unternehmen
Der Master Digital Marketing & Kommunikation entwickelte Strategien zur Steigerung der Schüler*innenzahlen
In dem Video wird der Wertschöpfungsprozess der Schallplatte mittels Interviews von Sammler*innen, Verkäufer*innen und einer Vertreiberin beleuchtet.
Online-Selbstdiagnose: Expert*innen werden zu diesem Phänomen und dessen Auswirkungen befragt.
Studierenden entwickeln Optimierungsvorschläge in der Vertiefung Direkt Marketing
In dieser Reportage wird der Trend der analogen Fotografie genauer beleuchtet. Dabei werden theoretische Gründe besprochen und Interviews geführt.
Der Nachwuchswettbewerb vom iab austria ist entschieden: der diesjährige IAB Rookie Award geht an Marketing-Studierende für ihre digitalen Konzepte
Sechs Studentinnen des Studiengangs Diätologie an der Fachhochschule St. Pölten entwickelten für die FH-Mensa ein „Klimateller“-Menü. Die Idee: Speisen sollten sowohl klimafreundlich als auch gesund und köstlich sind. In der Woche vom 26.2.-1.3.24 gab es daher an jedem Tag – neben den klassischen Alternativen – einen „Klimateller“ am Speiseplan.
Student*innen der FH St. Pölten konzipierten Marketingkonzepte für Wombat‘s City Hostels
Das zweite Creative Code Lab (CCL-3) im Bachelor Creative Computing hat seinen Schwerpunkt im Design und in der Entwicklung von Webseiten auf mehreren Bildschirmen und für mehrere Nutzer*innen. Hier finden Sie einen Überblick über die Ergebnisse des Labs.
Das zweite Creative Code Lab (CCL-3) im Bachelor Creative Computing hat seinen Schwerpunkt im Design und in der Entwicklung von Webseiten auf mehreren Bildschirmen und für mehrere Nutzer*innen. Hier finden Sie einen Überblick über die Ergebnisse des Labs.
Scraps ist ein Horror-Kurzfilm, der im Laufe des Film/TV mediaLabs im Wintersemester 2024 entstanden ist.
Wissenschaftlich fundierte Ernährungstipps zum Nachhören, das liefern die Podcast-Produktionen der „Nutrilounge“. Das Projekt setzt damit einen Kontrapunkt zu vielen unzuverlässigen Internet-Quellen.
Die App soll mit Übungen die Atmung verbessern und gleichzeitig eine Kommunikation zwischen Anwender*in und Therapeut*in gewährleisten.
Med-Buddy soll häufig genutzte Phrasen in verschiedenen Sprachen übersetzen und visualisieren.
Humankind ist ein interaktives Hörspiel in Unity, das ausschließlich durch Sprachbefehle gesteuert wird und dessen Ablauf nicht linear, sondern interaktiv gestaltet ist.
Das „Praxislabor Werbung“ hatte die Supermarktkette Unimarkt als Auftraggeber
Notes from the Past ist ein Walking Simulator, in dem Spieler*innen eine post-apokalyptische Welt erforschen können.
Homebase ist eine App, mit der man sein Zuhause ganz einfach verwalten kann.
Das Projekt Förträngd ist ein 3D animierter Werbeclip mit einer Storyline. Das beworbene Produkt: eine Couch der fiktionalen Marke "Förträngd".