Studierenden Projekte

Lost History Lost History

"Lost History" ist ein Doku-Format über verlassene Orte in Österreich.

Leitfaden für Videotelefonie via WhatsApp Leitfaden für Videotelefonie via WhatsApp

meinschaufenster.at ist eine Plattform, die in Corona-Zeiten Unternehmen und Kund*innen dabei unterstützen soll, virtuell zusammenzufinden. Studierende erstellten für die Plattform einen Leitfaden für Verkaufsgespräche über WhatsApp-Videochat. In diesem werden alle wichtigen Bereiche wie Bildausschnitt, Lichtsetzung oder Ton sowie WhatsApp-Funktionen in verständlicher Sprache erklärt.

„MuK Radar“

Die Studie wurde 2015 erstmals durchgeführt mit dem Ziel, Einstellungen und Sichtweisen über den Themenbereich Werbung von „jungen“ Studierenden zu erhalten.

Praxislabor DREI

In ihrem Praxislabor im Wintersemester erstellten die StudentInnen der Studiengänge Marketing & Kommunikation und Medienmanagement ein neues Kommunikationskonzept für die Telekommunikationsmarke DREI.

Werbekonzepte für die Marke Weber Werbekonzepte für die Marke Weber

Vierzehn ExpertInnen, zehn Konzepte, eine Marke – das gibt es im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation für die internationale Marke Weber Grill

Wir für die Wölfe

Ein Kommunikationskonzept für den SKN St. Pölten von Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten

Digital Marketing in Österreich

Mittels Focus-Gruppen bei jungen Erwachsenen werden kontinuierlich Themenbereiche aus dem Umfeld des Digital-Marketing erhoben.

Das weltweit meist gestohlene Magazin

Im Rahmen des Praxislabors "Werbung und Dialogmarketing" entwickeln Studierende des 5. Semesters des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation eine Werbestrategie für das renommierte Magazin "Lürzer's Archive".

Kommunikationskonzepte für Vichy Kommunikationskonzepte für Vichy

Im Zuge des Praxislabors „Unternehmenskommunikation“ entwickeln Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation innovative und kreative Konzepte für die Marke Vichy.

Mediastrategien für neue Produkte Mediastrategien für neue Produkte

Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation entwickeln Mediastrategien zum Launch eines neuen Haarshampoos mit dem Namen „Soft & Dreamy“ für die Marke „Shine“

Eventkonzept für Samsung Eventkonzept für Samsung

Studierende entwickelten im „Praxislabor Eventmanagement“ (Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation) ein Eventkonzept für Samsung

Vom Briefing zum Pitch

Im 3. Semester erarbeiteten die Studierenden des Bachelorstudiengangs Marketing & Kommunikation im Praxislabor "Medien und Kommunikation" unter der Leitung von Susanne Kristek und Helmut Kammerzelt ein Kommunikationskonzept für den Kunden ING DiBa. Vor Ort in Wien präsentierten drei Gruppen ihr Projekt vor der gespannten Jury.

Kommunikationskonzepte für L´Oréal Kommunikationskonzepte für L´Oréal

„Entwickeln Sie ein Kommunikationskonzept für das Produkt Garnier BB Creme“, so lautete die Aufgabenstellung von L´Oréal Österreich an die BachelorstudentInnen im Rahmen des Praxislabors „Medien und Kommunikation“.

Ideen – stark wie ein Stier!

Die Studierenden im 2. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten Marketing-Ideen für den Dach- und Fassadenspezialisten „PREFA“.

PR-Konzepte für Hofer-Kerzen PR-Konzepte für Hofer-Kerzen

Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation erarbeiten rund um "600 Jahre Hofer-Kerzen" unterschiedlichste PR-Konzepte für ihre Auftraggeber

Jollydays bei OMV

Im 3. Semester erarbeiteten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation im Praxislabor "Medien und Kommunikation" unter der Leitung von Susanne Kristek und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt ein Kommunikations- und Kooperationskonzept für OMV. Die drei besten Teams bekamen die Chance, ihr Konzept direkt vor den Mitarbeitern der Marketing-Abteilung bei OMV zu präsentieren.

Student Bounce Student Bounce

Im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten Studierende das Konzept "Student Bounce".

Fachmagazin IM DIALOG Fachmagazin IM DIALOG

Fachmagazin des Studiengangs Marketing & Kommunikation in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich

Eine Versicherung zum Rocken gebracht

Das haben Studentinnen und Studenten des Studiengangs Marketing & Kommunikation. Sie haben ein Brandingkonzept für die Allianz Versicherung erarbeitet und erfolgreich präsentiert.

Eventprojekt "LEMU" Eventprojekt "LEMU"

Zwei Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein innovatives Eventkonzept und überlegen nun, dieses in die Realität umzusetzen: "LEMU" – Die Messe für Lebensmittelunverträglichkeiten.

Werbekonzept für Hartlauer Werbekonzept für Hartlauer

Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation entwickelten ein Werbekonzept für das Unternehmen Hartlauer

Cyberstalking Cyberstalking

Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten ein Konzept für eine Guerilla-Kampagne zum Thema Cyberstalking. Am 16. Dezember 2013 wurde es in der Innenstadt von St. Pölten umgesetzt und mit Videos und Fotos dokumentiert.

Niederösterreichische Versicherung spricht Jugendliche an

Jugend und Versicherungen sind zwei Themenkomplexe die Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Wie schafft man es, der Zielgruppe zwischen 16 und 30 Jahre die positiven Vorzüge von Versicherungen zu vermitteln und als Partner der Jugend wahr genommen zu werden?

Online TV für IP Österreich

Studie von IP Österreich und dem Studiengang Medienmanagement zu Soziodemographie und Vorlieben von österreichischen Online-TV Konsumenten