Studierenden Projekte

Spiel dich FIT Spiel dich FIT

Kartenspiel für adipöse Kinder und Jugendliche, bei dem unterschiedliche körperliche Aspekte wie Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gefordert und gefördert werden

Wie gründe ich ein Eisenbahnunternehmen? Wie gründe ich ein Eisenbahnunternehmen?

Master-Studierende üben im Rahmen der Lehrveranstaltung Verkehrsleistung die Gründung von Eisenbahnunternehmen. Kernaufgaben sind Design und Umsetzung realitätsnaher Geschäftsideen samt Businessplan.

Mobile Marketing-Kampagne Post Mobile Marketing-Kampagne Post

Studierende des Masterstudiums Marketing & Kommunikation und ihre Kampagnen für Post AG, Falkensteiner & KinderKnigge wurden ausgezeichnet

Winterluft Winterluft

Winterluft ist ein Arthouse Drama in Kurzfilmlänge, welches den Protagonisten auf seinem Weg zur Selbstakzeptanz begleitet.

Antidot Antidot

Eine abstrakte Repräsentation in Form eines Kurzfilms, über Liebe finden, diese verlieren und wie sich alles während des Liebeskummers anfühlt.

Relaunch der Website Jugendinfo-noe.at Relaunch der Website Jugendinfo-noe.at

Die FH St. Pölten versteht es, Kompetenzen zu bündeln. Dies ist zum Beispiel der Fall beim Projekt "Relaunch des Onlineauftritts der Jugend:Info Niederösterreich", bei dem Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement und Telekommunikation und Medien kooperieren.

Musikvideodreh Musikvideodreh

Medienmanagement-Studierende produzierten ein Musikvideo mit Ankathie Koi

Radioprofis bewerten Business-Pläne von Studierenden

Im 5. Semester des Studiengangs Medienmanagement entstanden im Praxislabor Lizenzanträge bzw. Unternehmenskonzepte für einen neuen Radiosender. Die Studierenden präsentierten die Ergebnisse vor einer hochkarätigen Jury.

Internet-Marketing für das Festspielhaus St. Pölten

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums hat das Festspielhaus St. Pölten beschlossen, seine Web-Präsenz neu zu gestalten. Im Zuge dessen wurde ein detailliertes Online-Vermarktungskonzept gestaltet. Um diese Ziele bestmöglich zu erreichen, wurde ein Studententeam des 6. Semesters Medienmanagement „angeheuert“.

The Gap Niederösterreich The Gap Niederösterreich

Glamour und Diskurs für Ostösterreich. Eine Kooperation von Monopol Medien und dem Bachelorstudiengang Medienmanagement der FH St. Pölten.

CrossMedia – Medienpool

Bei dem Projekt „CrossMedia“ geht es um die Erarbeitung eines Medienpools. Darin sollen erstmals Unternehmen und Beteiligte der Medienbranche in Niederösterreich miteinander vernetzt werden.

2015 FIAT/IFTA World Conference 2015 FIAT/IFTA World Conference

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erstellten die Videodokumentation zur Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) des ORF.

Online TV für IP Österreich

Studie von IP Österreich und dem Studiengang Medienmanagement zu Soziodemographie und Vorlieben von österreichischen Online-TV Konsumenten

Q2E - Konzeption einer neuen Webseite

„Konzeption einer neuen Webseite“ – so lautet die Aufgabe, die im Zuge der Lehrveranstaltung Praxislabor Medien & Kommunikation zu bewältigen war.