
Die Studierenden des Lehrgangs Eventmanagement begeistern beim Charity-Event
Die Studierenden des Lehrgangs Eventmanagement begeistern beim Charity-Event
Im vierten Creative Code Lab (CCL-4) lag der Fokus auf 3D/VR/XR-Spieldesign, 3D-Grafikdesign und der Evaluierung von Spielprototypen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Ergebnisse des Labs.
Das Projekt soll Menschen mit einer schweren Hörbeeinträchtigung die Möglichkeit bieten, das Wissen über Reanimation zu erlernen, zu vertiefen und zu überprüfen.
Das Europäische Projektsemester (EPS) zum Thema "Circular Economy - Aquaponic Systems" war ein spannendes Projekt für Studierende aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.
Projektkooperation der Studiengänge Medientechnik und Physiotherapie
Im Zuge des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege an der Fachhochschule St. Pölten wird in der Lehrveranstaltung Projektmanagement ein Projekt zum Thema Vorsorgeuntersuchung in Österreich durchgeführt. Das Projekt "Hör auf deinen Körper" ist eine Initiative der Gemeinde Bad Erlach mit dem Ziel, die Vorsorgeuntersuchungen in der Gemeinde zu erhöhen.
Das Medienfachmagazin SUMO erscheint zum 41. Mal. Diesmal dreht sich alles um KI im Journalismus.
Studierende des Masters Digital Marketing & Kommunikation konzipieren kreative Marketingideen für HAKA Küche
Studierende des Masters „Digital Marketing & Kommunikation“ entwickeln Social Media-Konzepte für die Bildungs- und Berufsberatung NÖ
Potenziale und Anwendung von KI im Kontext der Personalbeschaffung
Internationales Kooperationsprojekt der Universität Leipzig, Handelshochschule Leipzig und FH St. Pölten
Das Projektteam erstellte eine Onlinefortbildung zum Thema HIV, sowie eine Handlungsrichtlinie bei Nadelstichverletzungen, eine Informationsbroschüre und einen Leitfaden für Gesundheitspersonal.
Interaktive Aufklärung zu Arthrose und Ernährungsmythen sowie praxisnahe Vermittlung evidenzbasierter, antientzündlicher Ernährung mit Verkostung.
Hörenswerte Häppchen – Ernährung durch die Jahrzehnte | Projektziel ist die Erstellung von drei ca. 5-minütigen ernährungsbiographischen Hörbeiträgen von drei Generationen.
Praxisnahe Weiterbildung in Online Marketing
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Masterarbeit, in der verschiedene Methoden für die Erstellung von Smoke-Effekten im Motion Design untersucht und verglichen werden.
Marketing-Student*innen erstellen Konzepte für Employer Branding
Evaluierung des, im Zuge des DIRENE Projekts erstellten, MOOC´s zur Digitalen Rehabilitation
Der Master Digital Marketing & Kommunikation entwickelte PR-Strategien zur Steigerung der Bekanntheit des Leistungsangebots des Competence Center Event Safety Management
Diätologie trifft Medientechnik: ein studienübergreifendes Projekt über Küchenhygiene und Umgang im Kitchen Lab für Studierende – das Lehrvideo vermittelt praxisorientierte Hygienetipps und trägt zur Sicherheit in Großküchen bei
Der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten präsentierte gemeinsam mit der Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Niederösterreich das erfolgreiche Event.Forum.
Die Zukunft der Last Mile
Erforschung einer neuen Zielgruppe und Konzipierung lebensphasenorientierter Angebote und Services
Optimierung digitaler Strategien für Anbieter von Threat Intelligence-Services
Erweiterung der Endkund*innen-App durch Gamification-Elemente
Wayfinding am Flughafen Wien
Entwicklung eines App-Konzeptes zur Erweiterung der Raiffeisen JUNIOR App für neue Zielgruppen.
Innovative Marketing-Automation im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation